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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

NEWS

Jobis, Bielefeld, kombiniert feminine Elemente wie Raffungen und Falten mit sportiven Details. A-Linie, hüllige Jacken- und Mantelformen stehen neben schlanken Silhouetten. Gürtel betonen die Taille, können jedoch auch abgenommen werden. Wichtig sind gro

[2495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 197

Köpfe Karriere

NEU ERSCHIENEN

Mit Anhang ins Ausland Mode ist ein weltumspannendes Geschäft - und entsprechend vielfältig sind heute die Chancen für Young Professionals der Branche, im Lauf ihrer Karriere für eine Weile ins Ausland zu gehen. Vor allem in internationalen Konzernen sin

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 028

Business // Thema

"Wir werden unsere Stimme erheben"

Am 1. Juli wird Stefan Genth HDE-Hauptgeschäftsführer. Der neue Verbandschef über die laufende Strukturrefom, die katastrophale Unternehmenssteuerreform und die geplante Tarifreform.

TW: Mit Ihrem Amtsantritt wird die Position des Hauptgeschäftsführers beim HDE neu definiert. Jetzt sollen Unternehmermethoden gelten, hat Ihr Vorgänger Holger Wenzel erklärt. Haben Sie das beim Bewerbungsgespräch gespürt? Stefan Genth: Es gab tatsächlic

[10824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 070

Köpfe & Karriere

Dreieinhalb Jahre

Stefan Genth soll ab Mitte 2007 als HDE-Hauptgeschäftsführer beide Handelsverbände zur Fusion führen

Er selbst will sich noch nicht zu den Inhalten äußern. Seine Amtszeit beginne ja auch erst im Sommer. Frühestens. Aber die lange Suche, die ausgedehnte Kandidatensichtung und die ewigen Spekulationen haben endlich ein Ende. Mit Stefan Genth hat HDE-Präsi

[4087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Hartes Holz für kernige Machos

Mit dem Flagship-Store in Berlin präsentiert die Lizenzmarke Camel Active ihr neues Ladenkonzept und die neue Expansionsstrategie

Bubinga gehört zu den härtesten Hölzern der Welt. Aus den rotbraunen Stämmen werden Panflöten, Messergriffe und Eisenbahnschwellen gefertigt. Jetzt ist der Baum aus den afrikanischen Regenwäldern am Berliner Kudamm zu sehen. In dem neuen Flagship-Store v

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 196

Fashion Outdoor

NEWS

Fuchs Schmitt, Aschaffenburg, zeigt in der Hauptkollektion viele Pelz-Inspirationen als Webpelze oder Animal-Prints. Bei den Webpelzen, darunter Ausstatter und Wender mit Changeants gedoppelt, fallen feminine, taillierte Kurzmäntel und Jacken in Breitschw

[10928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 148

Fashion Jacken + Mäntel

Modernisierte Klassik

Die neue Lässigkeit

In diesem Frühjahr wurde über Passformprobleme bei den kurzen, schlanken Jacken geklagt. Das hat dazu geführt, dass viele Konfektionäre ihre Formen überarbeitet haben. Bei dem Trend zu mehr Mode ist vielfach die "Modern Classic"-Kundin vernachlässigt wo

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Mit Tempo aus der Klassik-Ecke

Schneller, modischer, internationaler. Das ist die neue Strategie von Windsor. Als Vollanbieter, mit einer stärkeren Ausrichtung auf Casualwear und vier Lieferterminen pro Saison will der Hersteller jetzt endgültig raus aus der traditionellen Schublade. Der neue Auftritt soll dem Unternehmen auch den Weg auf die internationalen Märkte öffnen.

[5088 Zeichen] € 5,75

 
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