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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 46,47

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Sneaker gehen ganzjährig“

Die einen sehen eine stabile Preispolitik als Schlüssel des Erfolgs. Andere erweitern das Portfolio um Premium-Aspekte. Bei sinkenden Frequenzen rücken die Faktoren LUG und Durchschnittspreis immer mehr in den Fokus. Sieben Entscheider aus der Industrie über ihre Agenda bei den Herrenschuhen.

--- Tom Czizegg Pius Gabor --- Auf was kommt es den Händlern derzeit besonders an? Der Handel sucht in erster Linie verlässliche und partnerschaftlich agierende Marken mit hohem und vor allem konstantem Ertragspotenzial. Zudem sind die klare Ma

[8051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 48

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Lacoste setzt Prioritäten

Premium? Dies sei nicht nur eine Frage von Produkt und Preis, sondern auch des Einkaufserlebnisses, findet Christoph Weller, Lacoste-CEO für die Regionen DACH und Skandinavien. „Nur wenn alles passt, können wir bei den Konsumenten punkten.“ Von Kaufz

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 113

Fashion Menswear Herbst 2023

Lacoste-Chef Marcus Meyer über...

...Sourcing: „Die gestörten Lieferketten haben vor allem im Juni, Juli und August das Business erschwert. Auch die Online-Geschäfte haben sich nach dem Pandemie-Boom normalisiert. Dennoch konnten wir stärker als geplant zulegen. Bei Bekleidung und Fo

[1020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 10

Industrie

Düfte

Coty verkauft Lacoste-Lizenz

Coty verkauft seine Lizenz für Düfte der Marke Lacoste zum Jahreswechsel zurück an den gleichnamigen Konzern. Der Kosmetikkonzern teilte mit, sich so stärker auf bestehende und neue Marken fokussieren zu können. Lacoste vergibt die Duftlizenz für die

[412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29

Business Store Design

Neue Steinzeit

Von Marmor-Mania bis Farb-Flash – die Eröffnungen des Jahres zeigen: Auch schwierige Zeiten sind eine Triebfeder für Kreativität.

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 69

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Frischekicks der Lifestyler

Wo liegt Potenzial im Herrenschuh-Segment? Viele Lifestyle-Marken setzen zum Frühjahr auf viel Farbe, Details und offene Schuhe.

Hingucker und Highlights stehen bei internationalen Lifestyle-Marken wie Tommy Hilfiger, Lacoste, Gant und Scotch&Soda oben auf der Agenda. Die Unternehmen wollen sich nicht nur auf ihre Markenbekanntheit verlassen, die für viele Händler schon ein wi

[1473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Wo sieht Lacoste Potenzial?

„Wir spüren, dass die Kunden gezielter einkaufen und neben dem Essential-Part vor allem modische Styles von uns verlangen. Das haben auch die Ergebnisse der Order zur Pre-Kollektion für Frühjahr 2023 bestätigt. Generell gewinnen Active- und Performan

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 65

Fashion Schuhe Herbst 2022

Lacoste: Drei für Dynamik

Vom Tennisplatz auf die Straße. Das Lifestyle-Label rückt ein sportliches Sneaker-Trio zum Herbst in den Fokus.

Lacoste hat einen Lauf. In der DACH-Region ist das Label auf Wachstumskurs. Auch die Schuhe und Accessoires der Krokodil-Marke stehen hoch im Kurs. Laut Unternehmen tragen sie zu rund einem Drittel zum Gesamtumsatz bei, der laut den jüngst veröffentl

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 50

Fashion Menswear Herbst 2022

Das Krokodil zeigt Zähne

Trends wie Retro, Sports und Streetwear pushen die Umsätze. Was plant Lacoste 2022?

Läuft für Lacoste. Laut DACH-Chef Marcus Meyer ist die Nachfrage nach den Styles der französischen Brand ungebrochen hoch. Fashion und Premium sieht er als Treiber für den Erfolg, der sich auch in den Umsatzergebnissen bemerkbar mache. In der Region

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 67

Fashion Menswear Herbst 2022

Faszination Flausch

Lamm, Teddy und Fleece gelten als Outerwear-Must-haves

Es wird soft. Vor allem in der Outerwear. Fluffige Daunen sind allerdings nicht damit gemeint. Vielmehr geht es um andere Materialien, die zum Herbst immer stärker zu Geltung kommen: Softe Fleece-Qualitäten, Lammfell (echt und fake) sowie Teddy-Stoff

[930 Zeichen] € 5,75

 
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