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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

CJ Schmidt mietet Hertie-Immobilie

Husumer Platzhirsch plant Modemarkt - Sorge um Attraktivität der Stadt

Der Husumer Platzhirsch CJ Schmidt hat eine Teilfläche der ehemaligen Hertie-Filiale gemietet und will dort noch vor Ostern unter dem Namen Husumer Kaufhaus einen Modemarkt eröffnen. Nach Angaben von Inhaber Peter Cohrs handelt es sich um 1200m² Verkaufs

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 071

köpfe

Mustang: Markus Hesse ist Expansionsleiter

Erneut dreht sich bei Mustang im Bereich Expansion das Personalkarussell. Neuer Expansionsleiter des Jeans-Spezialisten ist Markus Hesse (Foto). Der 45-Jährige folgt auf Roger Labotzki, der das Unternehmen verlassen hat. Labotzki war erst im April auf Fa

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 030

Business

Dunkle Wolken an der Côte d'Azur

Eitel Sonnenschein herrschte während der Mapic in Cannes vor allem außerhalb der Messe. Im Palais des Festivals war die Stimmung zuweilen recht trübe. Sorgen bereitet besonders der russische Markt.

Die Krise an den Finanzmärkten hat auch die internationale Handelsimmobilien-Messe Mapic in Cannes in weiten Teilen beherrscht. Besonders Osteuropa, ganz besonders der russische Markt bereitet vielen Akteuren derzeit Kopfschmerzen. Zwar sind die meisten

[4940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 053

Service

Neue Expansionsportale wollen Maklern Konkurrenz machen

Expansionsmanager.com und Standortsuchlisten.de sollen Angebot und Nachfrage bei Handelsimmobilien bündeln

Gleich zwei neue Internetportale wollen Angebot und Nachfrage im Bereich Handelsimmobilien bündeln und der deutschen Maklerzunft Konkurrenz machen. Die Hamburger Expansionsmanager GmbH hat jetzt die Website www.expansionsmanager.com freigeschaltet. Gesch

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 048

Business Immobilien

Expansionsmanager

Visionäre verzweifelt gesucht

Die Flächenexpansion im Handel ist so rasant wie nie zuvor. Dadurch rückt eine Berufsgruppe in den Vordergrund: Expansionsmanager. Für sie geht es auf der Karriereleiter steil nach oben. Headhunter können gar nicht genug kriegen von den Machern an der Sc

[13147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 037

Business

Auf Expansion folgt die Verdrängung

Rekordbeteiligung bei der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real - Trotz Verkaufsflächen-Flut nimmt das Gedränge um Standorte weiter zu

Zu viel Verkaufsfläche? Zu geringe Produktivität? Zu viele Shoppingcenter? Alles Quatsch, sagt Olaf Hornig. "Solche makroökonomischen Daten zählen nicht", so der Expansionsleiter des Young Fashion-Filialisten Tally Weijl. "Es geht um Expansion und Verdrä

[4122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Business Handel

"Die herrschaftliche Zeit ist vorbei"

Local Business: Forum P1 in Barsinghausen - neues Konzept in altem Kaufhaus

"Mitarbeiter aus dem Lebensmittelhandel sind es gewohnt anzupacken und sehen viele Dinge unkomplizierter", sagt Peter Prause. Zwei Drittel seiner Leute kommen nicht aus der Textilbranche. Viel Zeit für ihre Rekrutierung blieb Prause ohnehin nicht. Alles m

[6076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

 
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