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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

Handel

Siso: Die Expansion in Ostdeutschland wird vorangetrieben

Neue Kooperationen im Visier

be Aachen - Siso Textil firmiert in seinen Filialen künftig nur noch unter "minitextil" und gibt den Namen "fammos" für eigene Filialflächen in SB- Warenhäusern auf. Das kündigten Christoph Bettag, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehm

[3189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 074

Handel

TW Interview

Christoph Bettag: Über die Zukunft des Großhandels

"Wir müssen Problemlöser sein"

Was wird aus dem Textilgroßhandel in Deutschland? Mit welchen Konzepten und Strategien läßt sich das Überleben sichern? TW-Redakteur Stephan Maderner sprach mit Siso-Chef Christoph Bettag über die zukünftige Entwicklung des Großhandels. TW: Herr Bettag,

[4801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 072

Handel

Textilgroßhandel: Aufstieg, Fall und Zukunft

Fossil macht mobil

Schon häufig wurde dem deutschen Textilgroßhandel das Ende prophezeit. Doch noch immer gibt es Unternehmen, die erfolgreich auf dem Markt agieren. Nach dem Zusammenbruch stand der Textilgroßhandel in Deutschland vor dem Nichts. Seine Kapitalien waren ei

[7038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

Handel

Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

Textilhandel auf dem Rückzug

mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

[8306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 026

Handel

Siso Textil

Umsatz ging um 4,7 % zurück

TW Aachen - Nach einer Umsatzverdoppelung in den drei Jahren von 1990 bis 1992 mußte Siso Textil, Aachen, im vergangenen Jahr einen Rückgang um rund 4, 7 % auf 227 Mill. DM (1992: 238 Mill. DM) hinnnehmen. "Das entspricht nicht ganz den Erwartungen", teil

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 015

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 84 Unternehmensgruppen machen 46 % aller Textilumsätze

Flurbereinigung

Die Kartellwächter hörten es nicht gerne, die Branche mochte es nicht glauben. Ungerührt verkündete der Saarbrücker Handelspapst Tietz seit Jahren: "In Deutschland ist nur Platz für zwei Warenhauskonzerne." Derweil griff die Krake Metro nach dem Kaufhof u

[13303 Zeichen] € 5,75

 
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