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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 68

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Feinstrick wird wichtiger“

Was braucht es für die neue Sommer-Masche? Was ist neu beim Shirt? Welche Silhouetten, welche Farben sind wichtig? Das haben die Kreativen im Köcher: feinere Garne, sanftere Farben, subtilere Strukturen.

Kirsten Iwersen, Opus + Someday: „Die schmale, körperbetonte Silhouette ist der Schlüssel, gerade zu weiten, volumigen Hosen. Hier kommen raffinierte Ausschnitte, Cut-outs und Asymmetrie. Mit zunehmender Weite sind die Modelle verkürzt. Lingerie-

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 74

Fashion Womenswear FS 2021

Masche

After-Crisis-Mood und klare Linien

So setzen die Kreativen ihre Erkenntnisse aus den Krisen-Monaten in den Kollektionen um – jetzt und für die Zukunft. Die stärksten Impulse und Trends bei Strick und Shirt.

[3498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 136

Fashion Masche Herbst 2018

THESE 4

Taktgeber Sweat

Überflieger in allen Sortimenten. Modische Sweats und lässige Hoodies haben so viele Fans wie nie. Die Erfolgsstory geht weiter. Femininer, geschmückter, mehr in Richtung Pullover. Die modische Spitze markieren Longformen. Die Einschätzungen der Krea

Anne Böing, Monari „Sweat ist ein sehr großes Thema neben Strick. Wir erleben ein Feuerwerk an Schnitten, Details, Formen und Schmuckdetails, die dem sportiven Sweat – gerne auch mit Kapuze – ein feminines Finish verleihen. Wir sehen Plüschiges,

[3109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 030

Business

Mehr Facetten als früher

Der russische Mode-Markt tritt in eine neue Phase ein. Quantitativ lässt das Wachstum nach. Jetzt differenzieren sich die Strategien. Qualitatives Wachstum kann über systematische Flächenbewirtschaftung erreicht werden. Über anspruchsvollere Kollekti

Früher hat es fünf Jahre gedauert, bis der Trend von Paris nach Moskau gekommen ist. Heute dauert es ein halbes Jahr." Das heißt, genau so lange wie überall auf der Welt, so Marina Frickel, die mit ihrer Agentur Sollery etliche deutsche Kollektionen auf

[5563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 104

Fashion Damenmode Masche Themen Herbst 2008

"Das wird eine richtige Jacken-Saison"

Jacken und Mäntel sind die starken Produkte im kommenden Herbst: Sie sind der Dreh- und Angelpunkt neuer Outfits.

Die Jacke ist das Key-Item im kommendem Herbst. Zum einen, weil sie in großer Materialvielfalt kommt. Neben glatten und hauchfein gestrickten Teilen gibt es auch wieder richtig wollige Strickjacken: Zöpfe und Strukturmix sorgen für eine wiederentdeckte r

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 188

Fashion Masche

"Jünger, lässig, cool"

Neue Linien, Produktgruppen und Materialien bringen Schwung in marktstarke Kollektionen.

Public, Leinfelden-Echterdingen. Mehr Mode, mehr Outfit - aber dennoch den Schwerpunkt Strick und Shirt im Fokus: Das will Public mit dem neuen Kollektionssegment Public Collection bieten. Die Kollektion hat einen deutlich höheren Modegrad und liegt auch

[4611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

[10731 Zeichen] Tooltip
PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 168

Fashion Damenmode/Die Masche Herbst 2006

Ordertrends Masche Herbst 2006

Eine Saison, die perfekt für den Facheinzelhandel gemacht ist." Alon Junger von Oui äußert sich so positiv über die Trends in der Maschenmode für den kommenden Herbst, weil endlich die Macht des langweiligen Feinstricks gebrochen sei. Stattdessen ist vie

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 064

fashion Masche/Herbst/Winter 2006

STRICKTRENDS

Herbst/Winter 2006/07

Sommer im Herbst, ein später Winter - die Branche hatte es im abgelaufenen Halbjahr nicht einfach. Auch die Strick-Sparte ist dabei nicht ungeschoren davon gekommen. Von Juli bis Ende November lief ein Minus von drei Prozent auf. Dabei ging es stark auf

[3687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 108

Fashion Die Masche

NEWS

Oui, München, bietet erstmals drei Liefertermine vor Weihnachten an. Ab Januar folgen weitere drei Programme. In dieser ersten Orderrunde werden Shirts auf 15 % Anteil zurückgefahren. Dafür zeigen sich deutlich mehr Innovationen in Feinstrick. In der zwei

[6693 Zeichen] € 5,75

 
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