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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 004

    Aktuell

    Säbelrasseln bei Gruner

    "Neues Deutschland" soll gegen "Vanity Fair" antreten

    Das Magazin kommt zwar erst im Februar auf den Markt, aber schon jetzt schlägt die deutsche "Vanity Fair" hohe Wellen. Offenbar rüstet sich G+J mit einem eigenen Wochentitel, der unter dem Projektnamen "Neues Deutschland" steht, gegen das Condé-Nast-Heft

    [1304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 128

    Media Die Zeitungen

    Die Großen bauen auf Konstanz

    Der Markt der überregionalen Tageszeitungen ist stabil. Die Verlage konzentrieren sich auf das Printgeschäft. Von Ingrid Walter

    Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen sind seit 1990, seit dem Eintritt der neuen Bundesländer in den Zeitungsmarkt, weitgehend konstant geblieben. Durch die Einheit haben sich die Auflagen nicht nennenswert erhöht. Die "Frankfurter Allgeme

    [7648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 107

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Mit kleinen Schritten auf der linken Spur

    Hilferufe vom Rand des Berliner Zeitungsmarktes / Drei überregionale Blätter leben von der Hand in den Mund / Klage über Desinteresse der Werbewirtschaft

    Drei Dinge haben "Taz", "Junge Welt" und "Neues Deutschland" gemeinsam: Sie sind links, leiden unter der Kaufunlust ihrer Leser und buhlen vergebens um Anzeigenkunden. Jetzt sucht das Trio Auswege aus der Krise. Mit neuen Konzepten wollen sie Auflage und

    [8232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 090

    Media Die Zeitungen

    Fitneß-Spritzen für kranke Zeitungsriesen

    Überregionale Blätter haben ihr Auftreten verändert / Freude über stabile Auflagen / SZ und FAZ liegen im Clinch um die Spitze / Taz fehlen Anzeigenkunden

    Die sieben IVW- geprüften überregionalen Tageszeitungen haben fast alle in den letzten Jahren an ihrem Konzept oder Outfit gearbeitet, um dem Leser zu gefallen. Das hat unterm Strich ihre Auflagen nicht steigern können, der Verkauf stagniert. Der Markt

    [9240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 025

    Medien

    Treuhand verklagt "Neues Deutschland"

    WS. Berlin - Die Treuhandanstalt hat das "Neue Deutschland" zur Rückzahlung von zwei Millionen Mark verklagt. Nach Pressemitteliung handelt es sich dabei um Zuwendungen der SED/PDS vom Juni 1990 an den ND Verlag im Wert von 15,5 Millionen Mark. Sollte die

    [560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 068

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Ende der Gründerjahre im Zeitungsmarkt Ost

    Mehr als eine Milliarde Mark sind in den letzten zwei Jahren allein auf dem Berliner Zeitungsmarkt ausgegeben worden. Blätter und Verlage wurden im Ostteil gekauft. Sieben Großverlage haben sich in der Stadt engagiert und dort investiert. Zehn Blätter hab

    [8748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 044

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Neuer Vertrieb beim "Neuen Deutschland"

    WS. Berlin - Abonnementsverwaltung und Vertrieb der Tageszeitung "Neues Deutschland" befinden sich neuerdings in der Verlagsvertriebscooperation GmbH (VVCO), Am Treptower Park 28-30, O-1193Berlin. Damit tritt die VVCO gegenüber den Vertragspartnern des "N

    [793 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 052

    Medien

    "Neues Deutschland" in handlicherem Format

    ws. Berlin - Im kleineren Rheinischen Format und mit überarbeitetem Layout erscheint die überregionale Ost-Tageszeitung "Neues Deutschland" ab Montag, 7. September. Dafür bietet die Zeitung, deren verkaufte Auflage derzeit bei 87 000 Exempolaren liegt, ih

    [638 Zeichen] € 5,75