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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 030

Business

Mehr Platz für Lisa und Chris

Neue Läden, neues Design und Start mit E-Commerce: Der niederländische Filialist We will seinen Umsatz in Deutschland bis spätestens 2015 verdreifachen.

Lisa ist 32. Sie lebt in Hamburg, steht auf die Mode von Filippa K, Ted Baker und La Perla, liebt den Film " Der Teufel trägt Prada" und träumt davon, einen Mini zu fahren und Louboutin-Schuhe zu tragen. Chris ist 34. Er trägt gerne Scotch&Soda, Nike und

[7675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 006

News

Jack Wolfskin hat noch großen Hunger

Outdoor-Spezialist nimmt die 200 Mill. Euro Umsatz-Hürde. Auch 2009 sollen die Erlöse zweistellig steigen.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin im hessischen Idstein hat seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge gesteigert. Im Geschäftsjahr 2008 stiegen die Nettowarenerlöse um 32% auf 205,5 Mill. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Sportfachhandel erzielt (plus

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UMSATZ FAST VERDREIFACHT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 028

Business Handel

Selfmade-Milliardär mit großen Plänen

Nach dem Börsengang will Mike Ashley, Chef des größten britischen Sporthändlers Sports Direct, jetzt auch international expandieren

"Wir wollen der führende und profitabelste Sportartikelhändler weltweit werden", so stand es im Prospekt zum Börsengang der britischen Discount-Kette Sports World International, Dunstable. Ein krasser Gegensatz zu dem gewohnten Understatement von Unterne

[4540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike mit Funktionswäsche. Der US-Sportartikler Nike bringt im Februar 2007 mit der funktionellen Sportwäsche-Linie Nike Performance Underwear für Frauen auf den Markt. Im Programm sind fünf BH-Modelle (VK 32,95 bis 59,95 Euro) und drei Slip-Formen (VK 14

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike mit Gewinnsprung. Der US-Sportartikelkonzern hat im ersten Quartal (31.8.) des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 einen Umsatzsprung von 18% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,9 Mill. Euro) verzeichnet. Der Nettogewinn stieg um ein Viertel auf 326,8 Mill. Euro. D

[3471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 008

News

Belgisches FOC an deutscher Grenze

13000m² Handels-Fläche

Im südbelgischen Messancy, in unmittelbarer Nähe zu Frankreich, Luxemburg und Deutschland, wird am 19. April 2003 ein Outlet-Center eröffnet. Auf einer Gesamtfläche von 20000m² entstehen dabei rund 13000m² Einzelhandels-Fläche, aufgeteilt in 45 Geschäfte.

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

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Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

Business Handel

Der Kampf gegen den selektiven Vertrieb

Reaktionen auf das Urteil gegen den Designer-Label-Discount in Großbritannien

Der Designer-Label-Markt zu Discountpreisen boomt in Großbritannien. Allein die Supermarktkette Tesco soll im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 100 Mill. Pfund mit diesem Segment erzielt haben. Dem Geschäft mit Markenware aus grauen Kanälen soll das

[2234 Zeichen] € 5,75

 
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