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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

    Fashion

    Im Zeichen des Zauberwürfels

    Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

    Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

    [7942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 098

    Szene

    Der Preis der Schönheit

    Im Wiesbadener Kurhaus verlieh die Zeitschrift Cosmopolitan den Prix de Beauté für Innovationen der Kosmetikindustrie. Auch viele Gäste aus der Modebranche feierten mit.

    [194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Die XL-Nische

    Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

    Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

    [5390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

    44. TW-Forum

    44. TW-Forum

    Change & Challenge

    Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

    [3059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 080

    Business Handel

    Alles eine Frage des Preises?

    Der Preis allein macht nicht erfolgreich, lautete das Fazit des 5. B.I.D.T.-Kongresses in Köln

    Eine klare Frage, auf die es eine klare Antwort gibt: Nein. Trotz unterschiedlichster Konzepte und verschiedener Blickwinkel vertraten alle sechs Referenten beim fünften, gemeinsam von BTE und TextilWirtschaft veranstalteten B.I.D.T.-Kongreß in Köln die A

    [11923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Alles eine Frage des Preises?

    B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

    Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

    [2714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

    Handel

    TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

    Chancen in der Nische

    Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

    [17112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    ZIELLOSE WANDERVÖGEL

    Das Einkommen der Kids wächst, aber immer weniger profitieren davon.

    Den Kindermode-Einzelhändlern geht es heute wie den Eltern - die Kinder gehen immer früher ihrem Einfluß verloren. Im Baby- und Kleinkinderalter ist die Welt noch in Ordnung was Mode, Marken, Preise und Kaufstätten betrifft. Die Eltern, die für diese Kn

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 026

    Handel

    Görlitz: Einkaufsstadt mit Problemen, aber viel Potential

    Stadtmarketing soll Frequenz bringen

    mw Görlitz - Von der Stadt Görlitz in der Niederschlesischen Oberlausitz schwärmen viele. Doch die zweitgrößte Stadt im Regierungsbezirk Dresden scheint sich schwer zu tun, den Sprung zu einer florierenden Handelsmetropole zu schaffen. "Ein mühseliger P

    [4957 Zeichen] € 5,75