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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

dm integriert PaybackPay in den Onlineshop

Loyalty-Anbieter erweitert Zahlungsservice um Online-Funktion – dm als erster Händler an Bord

Payback dringt weiter in den E-Commerce vor. Mit der Bezahlmöglichkeit Payback Pay können Kunden künftig auch online zahlen. Den Auftakt macht der Service im Onlineshop von dm. Der Karlsruher Händler stand Payback als Innovationspartner zur Seite.

[2164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Rewe integriert eigene Mobile-Payment-Lösung in seine App

Teil der Planungen für das Loyalty-System nach Payback – Bezahlen per Smartphone legt langsam zu – Lidl, Edeka und Netto bieten seit Jahren Ein-Händler-Lösungen

Rewe will beim Start seines neuen Loyalty-Systems 2024 offenbar von Anfang an eine Mobile-Payment-Funktion in die zugehörige App integrieren. Die Nutzung der Pay-Dienste in den ebenfalls händlereigenen Apps von Lidl, Netto, Edeka sowie Payback wächst derweil langsam, aber stetig.

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Aufwertung

dm-App bekommt Payback-Pay-Funktion

dm will das Mobile-Payment-System seines Loyalty-Partners Payback ab Herbst als integrierte Funktion in seiner eigenen App „Mein-dm“ anbieten. Bereits in Kürze soll die Pilotierung der weitgehend fertigen Lösung beginnen, erklärt Mario Bertsch, Leite

[436 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 34,35

Spezial Payment

Die Ladenkasse wird mobil

Bargeldtransaktionen gehen weltweit stark zurück, das Bezahlen mit Karte oder App wird immer populärer. Im stationären Handel wird entsprechend auf- und umgerüstet.

[4950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 42

Marketing

Kurz Notiert

Doppelte Punkte: Geht es nach dem Handel, sollen Kunden derzeit vorzugsweise kontaktlos und eher nicht mit Bargeld bezahlen. Das Bonusprogramm Payback Pay kombiniert in der Corona-Zeit deshalb das mobile Bezahlen mit seiner App mit dem Sammeln von zu

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 30

IT & Logistik

Bundestag verabschiedet Lex-Apple-Pay

IT-Konzern soll NFC-Schnittstelle des iPhones für andere Anbieter von mobilen Zahlungslösungen öffnen – Politiker wollen „fairen Wettbewerb“

Berlin. Der Bundestag hat vergangene Woche ein Gesetz beschlossen, gemäß dem Apple die NFC-Schnittstelle des iPhones auch für konkurrierende Mobile-Payment-Systeme öffnen muss. Das könnte den Markt des Bezahlens per Smartphone verändern.

[6151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 33

IT & Logistik

Mobile Payment

Kunden bezahlen mit Payback Pay

München. Deutsche Verbraucher nutzen die in die Payback-App integrierte Bezahlfunktion Payback Pay. Das Unternehmen ist mit der Frequenz zufrieden und zieht eine positive Zwischenbilanz. „Mehrere Hunderttausend“ App-User setzen hierzulande Payback Pa

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 26,27

Journal

Bezahlen mit Turbo

Mobile Payment wird neben Bargeld und Karten zum dritten Zahlungsmittel. Noch aber ist unklar, welchen Akteuren es gelingt, das Handy zur virtuellen Geldbörse für viele Verbraucher zu machen. Auf einer guten Startposition steht Apple Pay, doch auch die traditionellen Banken und handelsgetriebene Systeme wie Payback und Hippos haben gute Chancen. Jörg Rode

[9790 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 36,37

Finanzen

Studie

Mobile Payment – eine Vertrauensfrage

In europäischen Nachbarländern ist das Bezahlen per Smartphone schon üblich. In Deutschland ist die Begeisterung über die neue Bezahlmöglichkeit noch verhalten. Das EHI-Institut hat Verbraucher dazu befragt.

[2904 Zeichen] Tooltip
Die Situation entscheidet: Mobiles versus konventionelles Bezahlen Nutzung mobiles Bezahlen, wenn kostenpflichtig Einstellungen zum mobilen Bezahlen Vertrauenswürdigkeit der Payment Anbieter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 33

IT und Logistik

Bezahlen per Handy kommt an die Kasse

Payback und Google Pay pushen Mobile Payment in Deutschland – Instant Payment könnte POS und E-Commerce verändern

Berlin. Mobile Payment dringt vor an die Kassen des Handels und ins Bewusstsein der Konsumenten. Treiber sind hierzulande Payback und Google Pay sowie die Sparkassen und Volksbanken. In Zukunft vielleicht auch Blitzüberweisungen per Instant Payment, die das Zeug haben, den Zahlungsverkehr zu revolutionieren. Das war der Tenor auf der Konferenz „Mobile in Retail“ von GS1.

[4114 Zeichen] € 5,75

 
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