Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 8

Agenda

Der Jalag halbiert sein Portfolio

Klambt kauft sechs Frauentitel und wird zum kleinen Großverlag

Der Jahreszeiten Verlag (Jalag) verkauft seine sechs Frauenzeitschriften – und damit fast die Hälfte seiner Titel – an Klambt. Betroffen sind mit Für Sie, Petra und Vital auch drei Traditionshefte, neben den Neugründungen Dr. Wimmer, Feel Good und Is

[1415 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 10

Leute

Nina Maurischat

Vom Jalag zurück zu Bauers Frauentiteln Maxi und Myway

Der traditionelle Personal-Pendelverkehr zwischen der Bauer Media Group und dem Jahreszeiten Verlag geht munter weiter: Nun holt Bauer Nina Maurischat zurück – als Chefredakteurin seiner monatlichen Frauenmagazine „Maxi“ und „Myway“. Dort übernimmt d

[1296 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 25

Leute

Delorme neue Chefin des Jalag-Titels „Petra“

Claudia Delorme tritt bei „Petra“ zur Jahresmitte die Nachfolge von Nina Maurischat an. Die derzeitige Chefredakteurin verläßt den Jahreszeiten Verlag in Hamburg auf eigenen Wunsch. Delorme übernimmt bis auf weiteres als Fashion Director auch die Lei

[513 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 16

Hintergrund

Lebenseinstellung als Kompass

Jahreszeiten Verlag: Der neue Frauenmagazin-Geschäftsführer Ingo Kohlschein justiert seine Titel / Schwerer Start bei Vermarktung

Wenn bei Titeln des allgemeinen politischen und gesellschaftlichen Journalismus à la „Spiegel“, „Stern“ und „Zeit“ die Geschäftsführer wechseln, sieht man das den Heften in der Folge unmittelbar kaum an – umso mehr wenn ein neuer Chefredakteur antrit

[8143 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 016

Hintergrund

Lebenseinstellung als Kompass

Jahreszeiten Verlag: Der neue Frauenmagazin-Geschäftsführer Ingo Kohlschein justiert seine Titel / Schwerer Start bei Vermarktung

Wenn bei Titeln des allgemeinen politischen und gesellschaftlichen Journalismus à la „Spiegel“, „Stern“ und „Zeit“ die Geschäftsführer wechseln, sieht man das den Heften in der Folge unmittelbar kaum an – umso mehr wenn ein neuer Chefredakteur antritt. B

[8143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 031

Medien

Medien für Milieus

Jahreszeiten Verlag relauncht "Petra", "Prinz" und "Vital" / Baustelle Internet

Alles neu - Inhalt, Layout, Zielgruppe: Bei "Petra" bleibt 2009 kein Buchstabe auf dem anderen. Zugleich will der Jalag seine Titel stärker voneinander abgrenzen. Ein Werkstattbericht. Marktforschung macht Spaß, wenn mehrere Studien und Diskussionsrunden

[5929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 058

Report Fashion & Media II

Mini für Maxi-Auflage

Im dichtgedrängten Markt der Frauen-, Mode- und Lifestyle-Titel experimentieren Verlage derzeit mit dem Format. Vor allem eine zusätzliche Pocket-Variante beschert Auflagenzuwächse und macht der Konkurrenz zu schaffen. Derartige Offensiven sind jedoc

So mancher Zeitschriftenkäufer dürfte derzeit am Kiosk seine Augen reiben und sich fragen, ob er möglicherweise doppelt sieht. Denn immer mehr Magazine sind am PoS zweifach vertreten - in der klassischen Größe und zusätzlich im Pocketformat. Jüngstes Bei

[6866 Zeichen] Tooltip
Reinrassige Pockettitel haben sich im Zeitschriftenmarkt etabliert - Verkaufte Auflage ausgewählter Frauentitel im Pocketformat

Das Spiel mit dem Format pusht die Auflage - Entwicklung der heftbezogenen, verkauften Auflage bei Einführung einer Pocketversion zusätzlich zum Basisheft
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Burda übernimmt "Chip": Hubert Burda Media übernimmt alle Anteile des Joint Ventures Vogel Burda Group. Das 2000 gegründete Gemeinschaftsunternehmen publiziert über 50 Titel in 17 Ländern, darunter das Computermagazin "Chip" und betreibt Websites wie d

[2622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 032

Extra Frauenmedien

Aus den Handelsregalen auf das Siegertreppchen

Frauenzeitschriften profilieren ihre Kompetenz mit eigenen Awards für Beauty- und Modeprodukte

Wenn die Worte "And the Winner is ..." erklingen, können beim "Cosmopolitan" -Beauty-Award "Prix de Beauté" die Genannten aus zwei Gründen jubeln: Über die Anerkennung einer hochkarätigen Fachjury und über das Wissen, dass der Preis dem Produkt im Handel

[3497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 082

Fashion & Media

Die neuen Seiten der Mode

Cleanere Styles, Spiel mit Längen und Volumen. Die Moderedaktionen der Zeitschriften überzetzen die Themen der Designer in Bilder von raffinierter Schlichtheit und Eleganz.

Mit dem Herbst kommt die endgültige Gewissheit. Die Zeit des Schwelgens ist vorbei. Bling Bling, überbordende Dekoration, Glitzer total will keiner mehr. Die Mode zeigt ihre neuen Seiten jenseits von Hippie und Folklore. Ist cleaner, gerader, schlichter.

[8030 Zeichen] € 5,75

 
weiter