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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 33

    Business

    Eine Allianz für Afrika

    Die Cotton made in Africa-Inititiative hat sich seit der Gründung 2005 gut entwickelt. Eine Zwischenbilanz.

    Unsere Baumwolle ist nicht Bio.“ Darauf legt Christian Barthel, verantwortlich für das Global Sourcing bei Cotton made in Africa (CmiA), großen Wert. Trotzdem arbeite die Initiative nachhaltig, auch das ist ihm sehr wichtig. Die Initiative CmiA der A

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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

    News

    Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

    Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

    Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 029

    Business

    Saubere Baumwolle

    Dr. Johannes Merck, Aid by Tade Foundation, über die Chancen einer Nachfrage-Allianz am Beispiel Cotton made in Africa

    Wir setzen auf Hilfe zur Selbsthilfe", sagt Dr. Johannes Merck, Geschäftsführer der Hamburger Aid by Trade Foundation, die 2005 das Baumwoll-Projekt Cotton made in Africa (CmiA) ins Leben gerufen hat. Standards, wie von Fairtrade oder Organic Exchange, s

    [1995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 030

    Business Thema

    Bio zieht an

    Baumwolle aus biologischem Anbau verzeichnet immense Absatzsteigerungen. Allerdings ist nicht überall 100% Bio drin, wo auch Bio drauf steht.

    Die Zeiten in denen Öko-Bekleidung unweigerlich mit der Müsli-Fraktion und Sandalen-Trägern verknüpft wurde, sind vorbei. Seit sich auch zunehmend große Unternehmen und "angesagte" Labels damit schmücken, Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau zu

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    BIO-BAUMWOLLE IST AUF DEM VORMARSCH - Abnahmemengen von Bio-Baumwolle in Tausend Tonnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

    Business Thema

    Die Branche und das Virus

    Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

    [13152 Zeichen] € 5,75