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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 110

Fashion // Urbanwear Sommer 2008

Urbanwear Markt Sommer 2008

Glastonbury am Ring

Die Rock-Welle ist in Deutschland angekommen. Der Look noch nicht ganz. Die Saison war trotzdem gut. Viele hoffen jetzt auf Neo Sports.

Rock am Ring im Juni. 60000 Kids springen zur neuen Single der Kaiser Chiefs auf und ab. Jubeln der britischen Rockband begeistert zu. Die Kernzielgruppe der Jeans- und Streetwear, Jugendliche zwischen 15 und 25, feiert geballt auf wenigen Quadratmetern

[8190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 014

News

Homeboy kommt wieder: Neustart zum Frühjahr 2007

Wb Compagnie hält europaweite Lizenzrechte; Gründer Jürgen Wolf agiert als Berater

Jürgen Wolf (46), der Gründer des Streetwear-Labels Homeboy, will zusammen mit der bayerischen Firma Wb Compagnie GmbH mit Sitz in Furth im Wald das Label wieder zu einer Größe im Streetwear-Markt machen. Wolf hatte das Skater-Label 1988 gegründet und da

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 072

Business Handel

Lollipop in Karlsruhe mit neuem Outfit

"Wir wollten die Kollektionen übersichtlicher präsentieren", sagt Evi Langendorf-Jauch. Daher beschloss sie mit ihrer Schwester Sissi Langendorf-Gohl, das Mädchen- und Damenmoden-Geschäft Lollipop in Karlsruhe umzubauen (Ladenbau: Umdasch, Neidenstein). I

[1283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 144

Business Handel

Tradition und Teamgeist

Das Herrenfachgeschäft Köhler in Gießen feiert 75. Geburtstag

Im November erhielten die Stammkunden von Köhler in Gießen Post mit einem echten Hingucker: Ein kleiner blauer Jubiläumsknopf, den der Geschäftsinhaber Ludwig Vordemfelde bei einem Knopfmacher in hundertfacher Ausfertigung in Auftrag gegeben hatte, wurde

[5200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 014

Handel

Sortimente

Hantelset und Hugo

Sport und Mode müssen sich nicht unbedingt ausschließen. Wie Sporthändler auch Modelabels erfolgreich verkaufen können, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, zeigen die folgenden Beispiele. Drei Sporthäuser, ein Bild. Egal ob man Werner Kaps in seinem S

[9505 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

[25521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 036

Handel

Sortimentskonzepte: Wie das Engelhorn-Trendhouse seinen Markt angeht

Zeigen, was Trend ist

Trendmode ist längst keine Frage des Alters mehr, sondern des Stils. Eine These, der das Trendhouse von Engelhorn in seinen Sortimenten gerecht werden will. "Denn heute will jeder jung sein und dazu gehören", glaubt Geschäftsführerin Pascale Grün. "E+S,

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 038

Kunden

Jugendliche: Neue Studie zeigt, wie 13- bis 29jährige denken, leben und konsumieren

"Fashion ist fett!"

ma Frankfurt - Jeans und Sneakers müssen von den richtigen Marken sein. Levis macht die beste Werbung. Techno-Freaks sterben mit 20 aus. Grunge ist kein Thema. Die aktuelle Youngcom-Jugendstudie zeigt, wie sich die Jugend sieht, was sie macht und wie sie

[16594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 008

Kommentar

MARKE SEIN ODER NICHTSEIN?

Viele Young Fashion-Anbieter investieren in ihr Markenprofil.Aber nicht jeder kann Marke sein.

Das Thema Romantik? Davon lassen wir lieber die Finger. Das kann H&M besser als wir", so lautete kürzlich die Antwort einer Hamburger Händlerin auf unsere Frage, wie sie jenes Modethema für sich bewerte. Eigentlich schade. Aber leider im Trend. Immer mehr

[4868 Zeichen] € 5,75

 
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