Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

    [17745 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 077

    Business Handel

    Unternehmen

    Mullewapp, Münster: Mode für kleine Leute, am Albersloher Weg im Stadtteil Gremmendorf schließt Ende Mai. Vor sieben Jahren hatte Sigrid Austermann das Geschäft für Baby- und Kinderbekleidung (Größen 68 bis 176) aufgemacht. Auf 50m² führte sie ein Sortime

    [3455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 024

    Handel

    Wettbewerbsrecht: Aktuelles Urteil zu Sonderveranstaltungen

    Preis-Werbung kam teuer zu stehen

    sm Celle - Werbung, die gegen geltende Bestimmungen des Wettbewerbsrechts verstößt, kann Händler teuer zu stehen kommen. Ins Auge ging zum Beispiel die Zeitungswerbung des HAKA-Spezialisten Erdmann, wie ein aktuelles Urteil des OLG Celle (Aktenzeichen: 13

    [4891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 004

    Diese Woche

    Ein neuer Name im HAKA-Markt: Nomen

    gk Frankfurt - Nomen ist der Name einer neuen Coordinate-Kollektion, die sich zum Herbst/Winter 1996/97 im modischen HAKA-Markt etablieren soll. Reimar Richter (43), Handelsvertreter für die italienische Herrenstrick-Linie Nani Bon und gemeinsam mit seine

    [1721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

    Handel

    Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

    Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

    Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

    [15287 Zeichen] € 5,75