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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

Business Industrie

Chanel lässt Thüringer Stricker hoffen

Die Maschen-Industrie rund um die ostthüringische Stadt Apolda hofft auf Aufträge des französischen Modehauses Chanel. Chanel habe sechs Strickbetriebe aus der Region aufgefordert, Muster, Firmenprofile und Angaben über Maschinen und Produktionsmöglichke

[1060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Fashion

Sortimentskonzepte VII

Appelrath-Cüpper/Köln - Mode, und zwar mutig

Appelrath-Cüpper dreht die Sortimente in Richtung Modern Woman. Speziell in den neuen Häusern steht Klassik nicht mehr im Zentrum.

Es ist Freitagnachmittag. Die Appelrath-Cüpper-Filiale in Köln ist auf allen Etagen sehr gut besucht. Eine ältere Dame mit grauem Haar probiert gerade einen Blazer von Marc O'Polo. Ihre Tochter, um die 40, sucht derweil in der angrenzenden Trend-Welt fü

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 048

Fashion

Auftakt DOB Sommer 2005

Es ist brutal, wie sich der Markt gewandelt hat", steigt Frauke Stein, Produktmanagement Gerry Weber Strick, in das Gespräch über die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2005 ein. "Das Grobe liegt wie Blei, Feinstrick war zu wenig da und Shirts boomen wei

[8602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Fashion

Was kauft die DOB für Oktober?

Klar, dass es vielen Einzelhändlern nicht leicht fällt, jetzt über den Liefertermin Oktober nachzudenken. Bei strukturierter Planung und Analyse der neuen Trends ist es jedoch unvermeidlich. Schließlich arbeiten die Vertikalen auch gerade mit Hochdru

Auch Zara, H & M oder Mango leben nicht von der Hand in den Mund. Was dort ab September, Oktober in die Läden kommt, ist stark bestimmt von den Trends, die im März bei den Designer-Schauen gelaufen sind. Diese Themen sind nicht aus dem Boden zu stampfen,

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 184

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor-Trend

Modische Wolle macht sich

In den jüngeren Outdoor-Kollektionen gewinnt Wolle in modischer Aufmachung mit viel Farbe an Bedeutung. "Mit den Sixties steigen wir bei Wolle ein, ohne Sportswear mit Daunen-Stepp und Techno-Qualitäten zu vernachlässigen", betont Ludwig Brunnen, Rosner

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 094

Fashion Hosen

Trend

Very British!

Karos und Hosen - eine unendliche Geschichte. Zwar trat das Karo in den letzten Saisons immer weiter in den Hintergrund, doch zum Winter erlebt es im Zuge des Burberry-Revivals eine unerwartete Renaissance. Dabei gilt: Je größer das Karo und je kräftiger

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 040

Kommentar

Das Bobbelche, Brax und die Schokocreme

Warum das in der Mode mit der Marke meist ganz anders läuft als anderswo. ugegeben: Das mit Boris Becker und Nutella war echt klasse. Eine Super-Werbung: Der große Becker leckt genüßlich seine Schokocreme vom Messer ab, schwelgt in nostalgischen Erinnun

[5425 Zeichen] € 5,75

 
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