Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Umgedreht

Die Luxusmarken verordneten ihren Multibrand-Partnern immer härtere Konditionen. Jetzt wendet sich das Blatt. Und die Händler reden wieder mit.

Die Machtverhältnisse auf dem Luxusmarkt scheinen klar zu sein. Die Brands diktieren, wo es langgeht. Sie forcieren den eigenen Retail und kürzen im Wholesale. Die wenigen Multibrand-Händler, die den Auswahlprozess überstehen, müssen nolens volens im

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Business Brand Building

„Mutige Entscheidungen“

Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

[8950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 76

Köpfe

Der Brand-Beschleuniger

Robert Triefus hat mitgeholfen, Gucci in eine 10 Milliarden-Marke zu verwandeln. Jetzt soll er als CEO Stone Island auf die nächste Stufe hieven.

Wer gefragt wird, wie Moncler das 70-jährige Jubiläum gefeiert hat, hat die Antwort sofort parat. Denn die Mega-Show auf dem Mailänder Domplatz hat sich fest ins kollektive Gedächnis eingeprägt. Im September stellte CEO Remo Ruffini, in Anspielung

[2644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 24,25

Business Luxusmarkt

Das prickelt

Um nicht steif und steril zu wirken, erfindet sich der Luxus neu. Von der Kunst bis zum Gaming ist alles dabei.

[3754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 18,19

Business Luxusdeal

Zwei auf dem Weg nach oben

Moncler-CEO Remo Ruffini hofft, den Neuerwerb Stone Island nach dem Vorbild seines Konzerns zur globalen Marke mit eigenem Retail aufzubauen. Doch er lässt dabei Vorsicht walten. Aus gutem Grund.

Eigentlich bewegt sich Remo Ruffini im Zehnjahrestakt. 2003 kaufte er Moncler. 2013 führte er die Marke an die Börse. Doch statt 2023 abzuwarten, setzt er im Dezember 2020 den nächsten Meilenstein. Für 1,15 Mrd. Euro übernimmt er Stone Island. „Das i

[5767 Zeichen] Tooltip
STONE ISLAND: „WIE DAS MONCLER VON 2010“ - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 26,27

Business Marke

„Das hat mich echt überrascht“

Stone Island hat der Covid-19-Krise getrotzt und die starken Ergebnisse aus dem Vorjahr gehalten. CEO Carlo Rivetti über die Lehren der Geschichte, die Risiken im Internet, bestens informierte Chinesen und den erstaunlichen Boom auf Sylt.

[4977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 32,33

Business Markenstrategie

„Zwei Saisons, keine Drops“

Carlo Rivetti hat Stone Island zur Marke der Stunde gemacht. Und das, obwohl er sich Trends und Regeln der Branche widersetzt.

[5278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 10

Diese Woche

Stone Island mit Oberwasser

+51%

Der Hype um Stone Island hält an. Im Geschäftsjahr 2017/18 (31. Oktober) hat das italienische Label eigenen Angaben zufolge 192 Mio. Euro erlöst. Das entspreche einem Plus von 30%. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen kletterte um 51% au

[652 Zeichen] € 5,75

 
weiter