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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 136 bis 141

Fashion Männermode Frühjahr 2012

DIE KONFEKTION

Der Anzug profitiert vom Baukasten-System und Abiturienten in Party-Laune. Das Sakko lebt von der Nähe zur Sportswear, den Details, der insgesamt entspannteren Machart. Darauf lässt sich aufbauen.

Wenn alle Welt von Casualisierung spricht, müsste die Konfektion eigentlich ganz schön zu knabbern haben. Doch den Anzug scheint das gar nicht zu interessieren. Und das Sakko hat im Zuge dessen wieder richtig Rückenwind bekommen, aber davon später mehr.

[5155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 136,138,139,140,141

Fashion Männermode Frühjahr 2012

DIE KONFEKTION

Der Anzug profitiert vom Baukasten-System und Abiturienten in Party-Laune. Das Sakko lebt von der Nähe zur Sportswear, den Details, der insgesamt entspannteren Machart. Darauf lässt sich aufbauen.

Wenn alle Welt von Casualisierung spricht, müsste die Konfektion eigentlich ganz schön zu knabbern haben. Doch den Anzug scheint das gar nicht zu interessieren. Und das Sakko hat im Zuge dessen wieder richtig Rückenwind bekommen, aber davon später me

[5155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 143

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ran an den Stoff

Der Key-Look der Männer für nächstes Frühjahr ist besiegelt. An Chino plus Sakko führt kein Weg vorbei. Doch das Sakko verändert sich. Für junge, urbane Kollektionen sind neue Fabrics und Treatments entscheidend.

S.Oliver Selection Was müssen vier Jungs einpacken, wenn sie im Frühling von Sylt aus zur Ruder-Regatta nach Cambridge reisen, einen spontanen Abstecher nach Rom machen, um dann den Sommer am Strand in Goa ausklingen zu lassen? Klar: einen internationa

[3949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 143

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ran an den Stoff

Der Key-Look der Männer für nächstes Frühjahr ist besiegelt. An Chino plus Sakko führt kein Weg vorbei. Doch das Sakko verändert sich. Für junge, urbane Kollektionen sind neue Fabrics und Treatments entscheidend.

S.Oliver Selection Was müssen vier Jungs einpacken, wenn sie im Frühling von Sylt aus zur Ruder-Regatta nach Cambridge reisen, einen spontanen Abstecher nach Rom machen, um dann den Sommer am Strand in Goa ausklingen zu lassen? Klar: einen internati

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

[3278 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Ross und Reiter

Der Handel hat eine klare Vorstellung, worauf es bei Anzug-Lieferanten ankommt. Wer hat wo die Nase vorne?

Die richtige Silhouette ist die, die dem Anzugträger Sicherheit vermittelt, und nicht diejenige, die die modische Spitze darstellt", sagt Kevin Lobo, Kreativchef des Clothing-Parts von Boss Black. Er bevorzugt maskuline Outfits, daraus macht Lobo keinen

[5644 Zeichen] Tooltip
DIE TOP FIVE - Die stärksten Anzug-Anbieter aus Sicht des Handels in der Kategorie .....

EINE GUTE PASSFORM IST UNVERZICHTBAR - Anteil der Händler, die folgende Leistung für die Auswahl eines Anzuganbieters für unverzichtbar oder sehr wichtig halten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 036

Business

Drei mal eins macht eins

Expansion durch Konzentration - die Unternehmensgruppe Vockeroth hat drei Geschäfte in Melsungen zu einem zusammengefasst. Entstanden ist ein Markenmodehaus mit 2100m².

Joachim Vockeroth ist kein Fan von großen Worten. Er lässt lieber Taten sprechen. Bescheidenheit ist seine Tugend. "Wir haben die Welt nicht neu erfunden. Was wir im Moment machen, scheint richtig zu sein, aber wer weiß schon, ob das in drei Jahren noch

[7054 Zeichen] € 5,75

 
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