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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    TW-Round Table

    BUSINESS

    Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

    Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

    [13237 Zeichen] Tooltip
    In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

    Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 054

    Business Handel

    Entsetzen, Trauer, Sorge

    Überall in Deutschland gedachten die Menschen vergangene Woche der Opfer von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften aufgerufen hatten. In das Entsetzen über die monströsen Terroranschläge mischt sich Sorge um die Folgen - nicht zuletzt auch fürs eigene Geschäft.

    [7739 Zeichen] Tooltip
    Entspannung? - Wird sich die Krise Ihrer Ansicht nach auf Ihr Geschäft auswirken?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 102

    Business Messen Modezentren

    Kind+Jugend: Termine bleiben

    Aber neue Plattform für modische Anbieter auf der Inter-Jeans im August

    Zur nächsten Kind+Jugend (12. bis 14. Februar 1999) werden 425 Aussteller aus 28 Ländern ihre Kollektionen präsentieren. Die Angebotspalette reicht wieder von Baby- und Jugendmode bis zu Möbeln für das Kinderzimmer, von der textilen Ausstattung bis zu Kin

    [2619 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75