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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2025 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Runway-Report Paris

Zurück zu neuer Stärke

Pariser Ankerpunkte

Was macht echten Luxus aus? Und was braucht es, um das stagnierende Business anzukurbeln? Die Designer in Paris senden klare Botschaften

Drei Top-Debüts, vielversprechende Newcomer und Botschaften mit Strahlkraft. Die Paris Fashion Week setzt nach Saisons des Realismus mutige Impulse, die händeringend gesucht werden

[11163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2024 Seite 59

Köpfe

Tom Ford: Neuer Kreativchef

Tom Ford freut sich, die Ernennung von Haider Ackermann zum Creative Director bekannt zu geben. Das schreibt die Luxusmode-Marke auf ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin sowie auf Instagram. „Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass ich das E

[742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2024 Seite 59

Köpfe

Hawkings verlässt Tom Ford

Nach nur einem Jahr hat Peter Hawkings seinen Posten als Kreativchef bei Tom Ford abgegeben. Das berichten Vogue Business und Business of Fashion. Die Gründe für sein Ausscheiden sind bisher nicht bekannt. Hawkings übernahm im Frühjahr 2023 die Leitu

[539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Recap Mailand

Zwischen Mega und Na ja: Die Ersten Designer-Debüts

Von Gucci bis Bally, von Tom Ford bis Carven – es ist die Saison der Debüts in dieser Catwalk-Runde. Am meisten erwartet und am heißesten gehandelt: Sabato de Sarno für Gucci, Peter Hawkings für Tom Ford, die in Mailand gezeigt haben, und Peter Do für Helmut Lang in New York. Wer hat begeistert? Wer enttäuscht? Wir haben bei Luxus-Einkäufern nachgefragt. Das Fazit im Kern: Gucci Top, Helmut Lang eher Flop. Echtes Understatement, wahre Wertigkeit und smarter Chic – das kommt an.

[10102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 139

Köpfe

Neu bei Tom Ford

Noch hat Gildo Zegna selbst interimistisch die Führung der Fashion-Sparte von Tom Ford inne, für die die Zegna Group seit Ende vergangenen Jahres komplett verantwortlich ist. Am 18. September reicht er den Staffelstab an Lelio Gavazza weiter. Er wird

[499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Transformation

Eine kurze Geschichte der Zeit

Zäsur bei Zegna. In nur fünf Jahren hat Gildo Zegna das Traditionsunternehmen konsequent transformiert und es an die Börse gebracht. Ein Blick hinter die Kulissen, wie ihm das gelungen ist.

Der große Moment ist an der Wand verewigt. Wer den Mailänder Hauptsitz von Ermenegildo Zegna betritt, dessen Blick fällt auf ein Poster, das sich meterlang den Korridor entlang zieht. Auf ihm zu sehen ist CEO Gildo Zegna, der vom Balkon der New Yorke

[15576 Zeichen] Tooltip
Asien steuert über die Hälfte des Umsatzes bei - Umsatzanteile der Regionen 2021 in Prozent Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz in Mio. Euro des Zegna-Konzerns Vom Anzug zur Leisurewear - Umsatzanteil der Kategorien in Prozent Wachstumsmotor Thom Browne - Umsatz in Mio. Euro Die Luxus-Mega-Brands sind deutlich profitabler - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2022 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Kurstreibern und Optimisten

Gulden geht zu Adidas, Schneider baut Bogner um, Kering greift nach Tom Ford: die Woche im Schnelldurchlauf

[5403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk New York Herbst 2018

Disco-Diva trifft Farm-Girl

Zwischen Event, Happening und Laufsteg. Zwischen fehlenden Namen und kleinen Highlights. Zwischen 80er Jahre-Glam und neuem Minimalismus. Die New Yorker Schauen auf Identitätssuche.

[8149 Zeichen] € 5,75

 
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