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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 042

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Der Anzug

Eine wichtige Umsatzsäule der HAKA im Fokus: Preisentwicklung. Sortimentsaufbau. Aussichten. Was der Handel fordert und woran die Anbieter glauben. Die aktuelle TW Anzug-Studie 2009.

Juni 2006. Fußball-WM in Deutschland, von Wirtschaftskrise keine Spur. Die Anzugumsätze im Handel liegen auf hohem Niveau, der Silhouetten-Wandel sorgt für neuen Schwung. Die eindeutige Zielsetzung des Handels damals (TW Anzug-Studie 2006): Trading-up.

[6306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 032

Business

Neues Outfit für Zaras kleinen Bruder

Inditex hat seinen Deutschland-Umsatz im vergangenen Jahr auf über 320 Mill. Euro gesteigert. Jetzt hat in Düsseldorf eine Massimo Dutti-Filiale mit nagelneuem Ladenbau eröffnet. Geschäftsführer Arndt Brockmann will vorsichtig weiter expandieren und

Nach neun Jahren ist Massimo Dutti endlich auch auf der Kö angekommen." Arndt Brockmann, Deutschland-Chef des spanischen Handelsgiganten Inditex (u.a. Zara) ist stolz auf den neuen, 500m² großen Store an der Düsseldorfer Prachtmeile, am ehemaligen Toni G

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ZARA IST AM WICHTIGSTEN - Kennziffern der Inditex-Formate im Geschäftsjahr 2008/09 (31.1.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Fashion

DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

Ein leichter Sommer

Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 078

Fashion

Milano Unica

Mailand hat sich etabliert

Das Interesse an Innovationen ist in DOB und HAKA groß, aber auch die Unsicherheit, wo es modisch hingeht. So wird breit gemustert und farblich will sich noch niemand festlegen.

Die Stimmung auf der 4. Milano Unica in der letzten Woche war sehr gut. Das hatte zum einen mit steigenden Besucherzahlen zu tun, die zeigen, dass Mailand sich etabliert hat. Aber zum anderen auch mit dem steigenden Interesse an innovativen Stoffen und e

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 026

Business Handel

Das historische Herz schlägt wieder

Mit dem Quartier an der Frauenkirche eröffnet das neue hochwertige Zentrum Dresdens

Die Frauen von der Königstraße haben lange überlegt. Sie lieben ihr Barockviertel, sie haben es mit ihren Läden aufgebaut. Auch ihre Stammkunden waren geteilter Meinung, auch sie lieben das Flair auf der anderen Seite der Elbe, die Abgeschiedenheit, die

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 051

Business Messen Modezentren

CPM: Mehr Aussteller, mehr Fläche

Rekordbeteiligung deutscher Unternehmen

Die russische Modemesse Collection Premiere Moscow (CPM) der Düsseldorfer Igedo Company wird sich mit rund 1000 Kollektionen vom 28. Februar bis 3. März deutlich größer präsentieren als im Vorjahr (900). Mit Ausstellern aus 27 Ländern (24) wird das Angeb

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

Das Jahr Panorama 2005

STRATEGIEN 2005

Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Die Lizenz zum Anziehen

Toni Gard will ab 2006 mit Franchise-Läden in Deutschland expandieren

Herbert Frommen ist gut drauf. Braun gebrannt und gelassen wippt er fröhlich auf seinem Stuhl und berichtet von seinem Unternehmen, der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf. Als er 1999 die mehrheitlichen Anteile an der Gesellschaft übernommen hatte, gin

[6663 Zeichen] € 5,75

 
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