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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2024 Seite 30,32

Markt

Krise deluxe

Die erfolgsverwöhnte Luxusindustrie kriselt. Prada-Chef Andrea Guerra gibt den Brands Mitschuld an der Misere und hält ihnen Fehler in der Preispolitik, der Markenführung und im Vertrieb vor.

Es ist derselbe Ort wie vor einem Jahr. Doch die Stimmung könnte unterschiedlicher nicht sein. Wie 2023 hat der italienische Luxusgüterverband Altagamma im November 2024 erneut in das Theaterhaus Giorgio Gaber in Mailand geladen. Die Führungskräft

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2024 Seite 40

Fashion Runway Paris

Micheles Vision für Valentino

Kann Alessandro Michele für Valentino den gleichen Buzz und die gleiche Umsatz-Explosion entfesseln wie für Gucci? Sein heiß erwartetes Debüt während der Pariser Schauen sollte es zeigen. Zweifel bleiben.

Showdown im Pavillon des Folies: Es ist die mit absolut größter Spannung erwartete Show der Saison – das Debüt von Alessandro Michele für Valentino. Schafft er's oder schafft er's nicht? Auf den sozialen Netzwerken wird die Show seit Tagen angete

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Premieren und Belohnungen

Alessandro Micheles erste Valentino-Kollektion, Centrals jüngste Übernahme, Zalandos neue Programme, Kiks neuer E-Shop, Esprits Ausverkauf

--- Mehr ist mehr bei Valentino --- Alessandro Micheles Debüt als neuer Kreativchef Es wurde heftig getrommelt im Vorfeld, die Spannung war groß: Wie wird das Debüt von Alessandro Michele für Valentino aussehen? Kann er für Valentino den gleich

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 58

Köpfe

Mach’s nochmal, Ale!

Nach seinem Abschied bei Gucci ist Alessandro Michele zurück. Der Designer soll Valentino einen Schub geben. Doch die Mission ist knifflig.

Endlich hat sich der Besuch auf Alessandro Micheles Instagram-Account gelohnt. Seit seinem Abschied bei Gucci klickten Millionen regelmäßig auf das Profil des Designers, um Hinweise zu finden, zu welcher Marke es ihn als nächstes hinzieht. Zu Fendi?

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 24,25

Business Store Design

Little Italy

Mehr Mensch, mehr Intimität, mehr Erlebnis: Valentino bringt italienische Gastfreundschaft nach New York.

November 2022 begann Valentino mit dem internationalen Roll-out, nun wurde der strategisch wichtige Standort in der New Yorker Madison Avenue mit dem neuen Store-Konzept gestaltet. Auf drei Etagen und 1142m² erstreckt sich die Verkaufsfläche. Jede Et

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 31.10.2019 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,32,33,34,35,36,38,39,40,41,42,43

New Luxury

Die große Catwalk Analyse

Die neue Philo-Sophie

Die Suche nach neuen Namen – und neuem Sinn. Ein Blick in alte Zeiten – und nach vorn. Die Big Four der Schauenwochen im Kontinuum von Nachhaltigkeit, Diversität und politischen Unwägbarkeiten.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Yeezy, Triple S, Sock-Boots“

Bei Steffl in Wien befeuern Sneaker die Umsätze in der 11. Woche. Von Luxus- und Sport-Brands gleichermaßen.

Frau Kampelmühler, gerade kommen Sie aus den letzten Orders für Herbst 2019. Was hat Sie besonders beeindruckt? Sensationell war wieder Valentino – Modelle mit dem neuen V-Logo genauso wie Cowboys als Rockstud-Variante. Zudem gab es tolle Themen r

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 148,149

Fashion Urbanwear

"Instagram ist eine Fashion-Schule"

Eva Chen ist Head of Fashion Partnerships bei Instagram und berät Designer, Retailer und Blogger, wie sie sich optimal auf der Social Media-Plattform präsentieren. Wir haben mit ihr über den Sneaker-Hype, Dos and Don’ts und übertriebenen Perfektionismus in Sozialen Netzwerken gesprochen.

[9628 Zeichen] € 5,75

 
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