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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 066

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Schaffer, ein Pragmatiker, ein Realist

Mit seinem 65. Geburtstag scheidet TW-Herausgeber Jörg Hintz aus dem Deutschen Fachverlag aus

Die FAZ erinnerte am Dienstag dieser Woche anlässlich des 65. Geburtstages von Jörg Hintz am 9. August an ein einzigartiges Phänomen in der deutschen Presselandschaft. Die TextilWirtschaft hatte in den ersten 50 Jahren ihres Bestehens nur zwei Chefredakt

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 089

Business // Leute

Im Blickpunkt

Jörg Hintz wird 60

Die TextilWirtschaft hatte in den ersten fünfzig Jahren ihrer Geschichte nur zwei Chefredakteure. Der erste "Chefredakteur, weiblich" - wie die FAZ einmal schrieb - war Ruth von Forstner, die die TextilWirtschaft 1946 mit dem Verleger Wilhelm Lorch und ih

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 040

Business Handel

Der Preis ist heiß: Pricing 2002

Bald fällt das Rabattgesetz, und auch die DM-Umstellung auf den Euro rückt immer näher. Wie geht der Handel damit um? Welche Preisstrategien sind möglich? Und vor allem: Wie kann der Handel diese umsetzen? Die Teilnehmer des TW-Sales-Forums stellten sich der Diskussion: "Der Preis ist heiß - Pricing 2002".

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 050

Business Handel

Was motiviert Verkäufer?

Ist es die Aufgabe an sich? Wie steht es mit dem Selbstverständnis der Verkäufer, wie mit dem Image des Berufes? Sind Verkäufer zufrieden, wenn ihre Kunden zufrieden sind? Oder ist es doch immer wieder nur der schnöde Mammon, der die Menschen zu Höchstlei

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 014

Handel

Jean Pascale: Der Norderstedter Filialist will weiter wachsen und dabei wieder jünger werden

Jean Pascale wird zu JP

jm Norderstedt - Seit 1.Juli ist Wolfgang Krogmann Vorstand bei der Jean Pascale AG. Zuständig für Marketing und Vertrieb, soll der langjährige H & M- Geschäftsführer das Filialunternehmen fit machen für die ehrgeizige Expansion. In dem halben Jahr Zwan

[9432 Zeichen] € 5,75

 
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