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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 11

    News

    New York: Innovative Klassiker

    US-Designer zeigen zum nächsten Winter cleane und gepflegte Looks

    Bei der heute endenden Mercedes-Benz Fashion Week in New York überraschten die US-Designer Einkäufer und Presse mit einer Flut an neuen Ideen für altbewährte Klassiker. Branchenliebling Jason Wu verziert maskuline Sweat-Pullis, Boyfriend-Blazer und K

    [1562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 004

    News

    Adidas plant Luftsprünge mit Neo

    Der Sportartikel-Konzern geht mit seiner jungen Marke in die Offensive. 2011 wird mit der Expansion im Modehandel gestartet. Der Umsatz von Neo soll bis 2015 auf 1 Mrd. Euro steigen.

    Mit Adidas Originals fing alles an. Dann kam in Kooperation mit dem japanischen Designer Yamamoto die Linie Y-3 und damit der Durchbruch in den High-Fashion Bereich. Mit der minimalistischen Linie SLVR und Porsche Design sollten neue Kunden angesprochen

    [5888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 010

    News

    Adidas startet Aufholjagd

    Bis 2015 soll der Umsatz auf 17 Mrd. Euro steigen - Mindestens 500 neue Geschäfte

    Den sportlichen Ehrgeiz hat Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer schon lange, jetzt hat er das Etappenziel auf dem Weg zum Weltmarktführer definiert: Bis 2015 soll der Konzernumsatz um 45 bis 50% auf 17 Mrd. Euro steigen. "Das bedeutet schneller zu wachse

    [1814 Zeichen] Tooltip
    ADIDAS DOMINIERT KLAR - Die Verteilung der Konzernumsätze nach Marken
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    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 014

    News

    Adidas: Dirk Schönberger ist Creative Director von Sport Style

    Adidas hat Dirk Schönberger mit sofortiger Wirkung zum Creative Director der Sport Style Division ernannt (Seite 120). Bis Anfang 2006 verantwortete Michael Michalsky als Global Creative Director das Segment, danach war ein Design-Team für Sport Style zu

    [1016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 030

    News

    New Yorker Schauen: Retro-Chic mit Sex-Appeal

    40er und 50er Jahre dienen vielen Designern auf der Mercedes-Benz Fashion Week als Inspirationsquelle

    Die 40er und 50er Jahre scheinen eine starke Inspirationsquelle zu sein für viele Designer, die sich in diesen Tagen während der New Yorker Schauen (1. bis 8. Februar) präsentieren. Ob Diane von Furstenberg oder Jonathan Saunders - ein bisschen Nachkrieg

    [1335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 010

    News

    FOKUS

    IC vergibt KOB-Lizenzen: Die dänische IC Company hat für ihr HAKA-Label Cottonfield und das DOB-Label Jackpot Lizenzen für Design, Produktion und Vertrieb von Kinderbekleidung vergeben. Lizenznehmer ist der KOB-Anbieter Molo Kids aps, Kopenhagen, der mit

    [1601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

    News

    Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

    Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

    Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

    [2568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 007

    News

    Bread&butter will Berlin stärken

    Messechef Müller sieht "klare Unterschiede zu Barcelona"

    Berlin wird wieder erstarken." Damit das so kommt, hat Karl Heinz Müller, President der Bread&butter Eurovision, "etliche Veränderungen" skizziert, die beim nächsten Termin in der Hauptstadt (2. bis 4. 2. 2006) greifen sollen. Die letzte Bread&butter in

    [3586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 018

    News

    Paris: Designer zeigen Neoklassik im Mix mit cooler Casualwear

    Premieren von Ozwald Boateng und Stefano Pilati standen im Mittelpunkt der Männermode-Schauen

    Mit gemischten Gefühlen gingen am Montag dieser Woche die Pariser Männermode-Schauen zu Ende. Sie waren geprägt von einem mit Spannung erwarteten Start Stefano Pilatis bei Yves Saint Laurent. Tom Fords Nachfolger zeigte in seiner ersten Kollektion eine Ho

    [1382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 006

    News

    Adidas-Salomon bleibt auf Wachstumskurs

    Fußball-WM stärkte Asien-Geschäft - Textilanteil soll langfristig weiter zunehmen

    Die Adidas-Salomon AG hat 2002 den Konzernumsatz um 7% (währungsbereinigt 11%) auf den Rekordwert von 6,5Mrd. Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss stieg um 10% auf 229Mill. Euro. Das größte Wachstum innerhalb des Konzerns verzeichnete die Marke TaylorM

    [1633 Zeichen] € 5,75