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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 011

News

Cortefiel will deutsche Tochter Werdin verkaufen

Entlassungen und Filial-Schließungen im Gespräch

Der spanische Handelskonzern Grupo Cortefiel, Madrid, will sich von dem Lübecker Jeansfilialisten Werdin trennen. Wie aus dem Unternehmen zu erfahren ist, sind in der vergangenen Woche 25 Mitarbeiter entlassen worden, unter anderem aus den Bereichen Eink

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 030

Business Handel

Women'Secret: Expansionsoffensive

10 bis 15 Läden sind ab 2007 pro Jahr in Deutschland geplant

Women'Secret, das Wäsche-Konzept der spanischen Cortefiel-Gruppe, Madrid, eröffnet am 5. Oktober 2006 in Hamburg seinen dritten Lingerie-Store in Deutschland (nach Essen und Oberhausen), sagte Area-Managerin Saeedeh Möcklinghoff. Der 150m² große Store i

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 020

News

FOKUS

Fuchs&Schmitt-Store: In Büsum eröffnet am 18. März der erste Monomarken-Store des Aschaffenburger DOB-Outdoor-Spezialisten Fuchs&Schmitt. Der 60m² große Laden wird von Kay-Uwe Lorenzen betrieben, der die Marke bereits seit vielen Jahren in seinem Modehau

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 010

News

Finanz-Investoren wollen Grupo Cortefiel übernehmen

Gut 50% der Aktionäre haben das Angebot schon akzeptiert; auch der deutsche Markt ist betroffen

Der Madrider Handelskonzern El Grupo Cortefiel SA hat ein Übernahmeangebot von der zum britischen Finanz-Investor CVC Capital Partners gehörenden Coral Retail Industries erhalten. Coral Retail bietet 17,90 Euro pro Cortefiel-Aktie, der Unternehmenswert li

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 060

Business Handel

Rabattschlacht im Süden

Spaniens Textilhändler überbieten sich mit Preissenkungen - nicht jeder hält sich dabei ans Gesetz

Für den spanischen Einzelhandel ist der erste verkaufsoffene Werktag nach dem 6. Januar ein wichtiges Datum. Denn nachdem die Heiligen Drei Könige an dem spanischen Nationalfeiertag ihre Geschenke in die Jesuskrippe unter den Tannenbaum gelegt haben, begi

[4011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 083

Business Leute

H&M-Manager geht zu Cortefiel

Der spanische Handelskonzern Cortefiel SA, Madrid, hat Anselm van de Auwelant am 1. September neu ins Management geholt. Als General Manager werde er künftig die Kernmarken Cortefiel, Springfield und Women'Secret führen, teilte das Unternehmen mit. Zuvor

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 144

Business Handel

"Wir werden keinen Laden schließen"

Cortefiel-Präsident Gonzalo Hinojosa über die Deutschland-Probleme

TW: Cortefiel ist nach Inditex das größte spanische Modeunternehmen. Anders als der große Bruder kämpfen Sie allerdings mit Gewinnrückgängen. Im vergangenen Geschäftsjahr ging er um ganze 30% runter. Hinojosa: In Spanien sind wir im vergangenen Jahr zwe

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Springfield und Cortefiel führen - Umsatz-Anteile der Cortefiel-Konzepte 2002 (nur eigene Läden)

Mehr Umsatz - weniger Ertrag - Entwicklung der Grupo Cortefiel - In Mill. Euro
€ 5,75

 
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