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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 049

Medien

Radio legt bei Werbeeinnahmen stark zu

Zuwächse bei TV und Zeitungen schmelzen / Anzeigenboom bei den Publikumszeitschriften / G+J erhöht Marktanteil / Radio wieder stark im Kommen

FRANKFURT Der klassische Werbemarkt tendierte in den ersten drei Monaten dieses Jahres freundlich. Laut Nielsen S+P gaben Deutschlands Werbungtreibende rund 7,4 Milliarden Mark brutto für Werbung aus. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 46

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

Medien

Medien starteten gut ins Werbejahr 1998

Bruttowerbeumsätze im 1. Quartal 98 im Vorjahresvergleich sind deutlich gestiegen / Print legte besser zu als Elektronik / Sat 1 setzte sich wieder vor Pro Sieben

FRANKFURT Deutlich über eine halbe Milliarde Mark zusätzlich wanderten laut Nielsen S+P im 1. Quartal 1998 in die Kassen der Medien. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind das plus 8,6 Prozent. 1997 betrug das Plus nur 2,5 Prozent. Insgesamt gaben die Unter

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 044

Medien

TV kann Spitzenposition ausbauen

Bruttowerbeinvestitionen 1997: Pro Sieben konnte Sat 1 knapp überholen/Spiegel ist der Printwerbeträger Nummer eins

FRANKFURT Die deutschen Medien setzten 1997 laut Nielsen S+P rund 27,438 Milliarden Mark mit Werbung um. Die Steigerungsrate lag inklusive Plakat bei 5,9 Prozent. Am deutlichsten steigerten die privaten TV-Sender ihre Einnahmen, nämlich um 11,4 Prozent au

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Privat-TV sahnt weiter ab

Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 010

Nachrichten

Pro Sieben überholt Sat 1

Bruttowerbeerlöse: Sat 1 rutscht im TV-Markt hinter Pro Sieben / Radio gewinnt deutlich hinzu

FRANKFURT Erstmals fällt Sat 1 im Ranking der Bruttowerbeerlöse nach Nielsen S+P deutlich hinter Pro Sieben zurück. Einen fulminanten Start legte der Hörfunk in den ersten beiden Monaten dieses Jahres aufs Parkett. Während TV-Marktführer RTL seine Brutt

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 079

Medien

Privatfernsehen bleibt weiterhin obenauf

TV-Werbung vergrößert Marktanteil / Brutto-Anzeigenumsätze der Publikumszeitschriften bleiben stabil / Tageszeitungen legen zu, Hörfunk verliert wieder

RTL und Pro Sieben steigerten laut Nielsen S+P ihre Brutto-Werbeumsätze bis einschließlich September um 270 beziehungsweise 244 Millionen Mark. Insgesamt gaben die deutschen Unternehmen 1996 rund 17,8 Milliarden Mark für Werbung aus: 991 Millionen Mark od

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 036

Medien

Werbeplus wandert ins Privatfernsehen

Brutto-Werbeumsätze der Privatsender wachsen weiter / ARD-Werbeumsätze sinken / ZDF im Aufwind / Hörfunk und Publikumspresse auf Vorjahresniveau

FRANKFURT Um 5,6 Prozent stieg das gesamte Brutto-Werbeaufkommen im ersten Halbjahr 1996. Knapp 12,5 Milliarden Mark nahmen Sender und Verlage zwischen Januar und Juni an Werbegeldern ein, 390 Millionen Mark wanderten in die Außenwerbung. Doch nur die Pri

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Privat-TV gibt Tempo an

Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 084

Medien

Klassische Medien im Aufwind

Plus 5,5 Prozent im dritten Quartal / Fast 40 Prozent im TV

FRANKFURT Die klassischen Medien meldeten im dritten Quartal dieses Jahres laut Nielsen S+P Brutto-Werbeeinnahmen von 16,8 Milliarden Mark. Das ist eine Steigerung um 879 Millionen Mark oder 5,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Fa

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