Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

[17078 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

ZDF-Sport-Studio ohne Jauch

ZDF setzt auf eigenes Team / Jauch bei der RTL-Lotto-Show

MAINZ Das ZDF verzichtet auf Günther Jauch als Moderator des Aktuellen Sport-Studios und präsentiert sein eigenes Team. Jauchs neuer Job: die Lotto- Show auf RTL. "Ich verstehe das ZDF. Der Sender will demonstrieren, daß er auf eigenen Füßen steht. Das

[1787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 010

Nachrichten

ZDF-Prognose geht 96 von 302 Millionen Defizit aus

MAINZ Das ZDF geht bei dem Haushaltsentwurf für 1996, der ein Aufwandsvolumen von rund 2,4 Milliarden Mark vorsieht, von einem Defizit von 302 Millionen Mark aus. Das Ergebnis ist nach Angaben von Dieter Stolte, ZDF- Intendant, auf die Einbrüche der Werbe

[679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 087

Design

Mit treffsicherer visueller Rhetorik

Neu gestaltete Newsleiste des ZDF soll auf die Informationskompetenz des Senders verweisen / Von Franz Kluge

Am 2. Oktober geht das Zweite Deutsche Fernsehen mit einer neu gestalteten Newsleiste on screen. Die Renovierung des Erscheinungsbildes im Segment der aktuellen Berichterstattung ist dabei nur die Ouvertüre für ein umfangreiches Re- Design, das vom 1. Jan

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 051

Medien TV + Funk

ARD/ZDF-Studie proklamiert Fernsehwerbung ohne Grenzen

Gemeinschaftsuntersuchung zu Qualitäten der Fernsehwerbung / Gravierende Änderungen im Vergleich zu 1993 festgestellt

MAINZ ARD und ZDF haben den Zwischenstand ihrer Studie Qualitäten der Fernsehwerbung III präsentiert. Die Untersuchung ist eine Fortsetzung der beiden vorangegangenen Studien aus den Jahren 1988 und 1993. Der TV-Markt hat sich in den letzen zwei Jahren dr

[3407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 002

Nachrichten

ZDF läßt zwei Agenturen um Image-Budget antreten

MAINZ In dieser Woche präsentieren Springer & Jacoby, Hamburg, und Godenrath, Preiswerk & Partner, Leonberg, ihre Konzepte für einen Imageauftritt des Mainzer Senders. Nach Auskunft von Bernward Frank, Leiter der ZDF-Abteilung Medienforschung und der Haup

[536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 025

Medien

ZDF senkt für 1994 erneut seine Einschaltpreise

Stolte warnt vor ruinösem Preiswettbewerb / Programmetat heruntergefahren

kb. Mainz - "1994 wird es beim ZDF nochmals Preisreduzierungen geben", kündigt ZDF-Intendant Dieter Stolte an. Die für die Werbewirtschaft erfreuliche Nachricht schlägt sich negativ auf den Haushalt nieder. Bereits für 1993 kalkuliert man mit Mindereinnah

[3483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H012

HORIZONT OFF LINE - TV Design

"Nicht nur Flagge, auch Sinn zeigen"

Stephan Boeder und Rolf Gith zur Designphilosophie von ARD und ZDF

Die Form ist der Spiegel des Inhalts, und der Inhalt ist Kern der Form. Meine Designdefinition ist: Design ist Inhalt und mitverantwortlich für die Aussage. Diese Auffassung steht im krassen Gegensatz zu Designphilosophien, die darin bestehen, zu unterhal

[9670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 033

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Düstere Aussichten für ARD und ZDF

Haushalte 1993: Großer Einbruch bei Werbeeinnahmen / Am Programm wird nicht gespart

Mainz - Die bereits verabschiedeten Haushalte der öffentlich-rechtlichen Sender für 1993 lassen deren Finanzmisere überdeutlich erkennen. Selbst eine Aufhebung der Werbegrenzen könnte das Grundproblem nicht lösen. Die Sender versuchen, an allen Ecken und

[3251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 052

Medien

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Krise

Eine Reform von ARD und ZDF an Haupt und Gliedern tut not/ Von VDZ- Geschäftsführer Wolfgang Fürstner

Frankfurt - Steht die ARD vor dem finanziellen Kollaps? Ist ihr Überleben nur noch eine Frage der Zeit? Glaubt man den Äußerungen ihrer Intendanten, müssen sich diese Fragen aufdrängen. Denn sie fordern mehr Zeit für Werbung in ARD und ZDF und, schon wied

[11169 Zeichen] € 5,75

 
weiter