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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eingetrübte Sicht

Die Frauen-Liga blüht eher im Verborgenen

Wirtschaftlich betrachtet ist die Vergabe der Medienrechte für die Flyeralarm Frauen-Bundesliga als Erfolg zu werten: Ab der Saison 2023/24 fließen jährlich 5,17 Millionen Euro brutto in die Kasse des DFB, ein laut Angaben des Verbandes um das 16-Fac

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Frauen-Bundesliga bleibt vorrangig ein Pay-Produkt

Die 132 Partien der Flyeralarm Frauen-Bundesliga werden ab der Spielzeit 2023/24 vier Jahre lang parallel von Magenta Sport und DAZN übertragen – ein Novum bei der Vergabe der Rechte, die vom DFB erstmals singulär angeboten wurden. Frei empfangbar we

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 28

Report Fashion & People Media

Glamour-Faktor am Vorabend

People-Formate sind fester Bestandteil der großen TV-Sender. Bei Werbekunden punkten sie mit stabilen Zahlen und einer überwiegend femininen Zuschauerschaft

Der Welt der Promis hat ihren Reiz: Gleich einer Reality-Soap kann man das Leben der Sternchen am Prominentenhimmel verfolgen und sich endlich mal lösen vom sonst so tristen Alltag des Normalbürgers. Zum Glück bietet das deutsche Fernsehprogramm dafü

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Frauen lieben Promis - Anteile weiblicher Zuschauer bei People- Formaten in Prozent
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 028

Report Fashion & People Media

Glamour-Faktor am Vorabend

People-Formate sind fester Bestandteil der großen TV-Sender. Bei Werbekunden punkten sie mit stabilen Zahlen und einer überwiegend femininen Zuschauerschaft

Der Welt der Promis hat ihren Reiz: Gleich einer Reality-Soap kann man das Leben der Sternchen am Prominentenhimmel verfolgen und sich endlich mal lösen vom sonst so tristen Alltag des Normalbürgers. Zum Glück bietet das deutsche Fernsehprogramm dafür au

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Frauen lieben Promis - Anteile weiblicher Zuschauer bei People- Formaten in Prozent
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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 035

Report Sportbusiness III

Im Sog des Sommermärchens

Die Frauen galten lange Zeit als Anhängsel, heute sind sie ein Aushängeschild des deutschen Fußballs. Die WM 2011 im eigenen Land stärkt die Euphorie. Bei sechs von bislang neun EM-Turnieren gingen die deutschen Fußball-Frauen als Sieger vom Feld, seit

[5837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 072

Media Frauenmarketing

Sie sieht schärfer

Weibliche Zielgruppen sind die heimlichen Programmdirektoren im TV, denn Frauen treffen die meisten Kaufentscheidungen.

Wer die Programmzeitschrift durchblättert, könnte denken, dass Fernsehen vor allem für Frauen gemacht wird. Jede Menge Talk- und Quizshows, Schmachtstreifen, Boulevardmagazine oder Arztserien flimmern zu allen Tageszeiten über die Mattscheibe. Das ist kei

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Frauen lieben die lockere Unterhaltung - Die 10 beliebtesten Sendungen bei Frauen 14-49 (Januar bis April 2002)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 044

Medien Frauen: Markt + Medien

Das Lächeln der Mona Lisa wirkt oft verloren

Rettungsanker Fußball auch für TM3: TV für Frauen trifft selten den Geschmack der Zielgruppe

FRANKFURT Ratgebersendungen zu Familie und Kindern oder Reportagen über Frauen stehen beim weiblichen Publikum hoch im Kurs. Das ergab eine Emnid- Umfrage im Auftrag von "TV Movie" zum Bekanntheitsgrad von Frauensendungen. So kennen nur 13 Prozent der B

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 070

Report Frauenmarketing

Leserinnen machen den Schritt ins TV nicht mit

Frauenzeitschriften können ihr Publikum kaum für ihre Fernsehauftritte begeistern.,,Brigitte-TV'' verspricht sich größeren Erfolg durch mehr Emotion, TM3 will es mit Service-Magazinen schaffen. ,,Amica'' geht mit ,,Model-TV'' geringes Risiko.Beim Gan

Petra M. ist 29 Jahre alt und hat ein Problem: Die Angestellte ineinem EDV- Schulungszentrum befürchtet, daß ein modischer "Business-Look" sie älter macht, und trägt deswegen auch während der Arbeit ihre sportliche Kleidung. Doch statt auf ein entsprechen

[9261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 055

Design

TM3 mit mutigen Farben

Designagentur DMC renoviert das Sender-Image

Seit Anfang Januar ist TM3 mit einem neuen Design auf Sendung. Farben aus der Welt der Blumen und Pflanzen sollen den Serviceschwerpunkt unterstreichen. Das neue Design ist weniger abstrakt und gleicht sich so dem eher organischen Logo an, das unverändert

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

 
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