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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 30

Report Leitmedien II/2017

Die Unterschätzten

TV-Nachrichtenkanäle und Inforadios werden häufig vergessen, wenn von Leitmedien die Rede ist – zu Unrecht, denn auch sie erreichen mit ihren Programmen viele Entscheider.

Entscheider tragen leitende Verantwortung im Job, haben ein überdurchschnittliches Nettoeinkommen, sind konsumfreudig und berufsbedingt viel unterwegs. Und demzufolge eine begehrte und kaufkräftige Zielgruppe mit einem hohen Informationsbedürfnis. Da

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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 32

Spektrum Medienkongress 2015

Mit immer härteren Bandagen

Verteilungskampf der Gattungen: Die Prognosen sind verhalten, der Wettbewerb dürfte weiter zunehmen

2015 wird kein einfaches Jahr. Die Konjunkturprognosen sind verhalten, Konflikte wie der mit Russland machen die Unternehmen vorsichtig. Entsprechend prognostiziert der Kundenverband OWM für 2015 gerade mal stagnierende Werbeerlöse. Für die Medie

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TV gewinnt weiter Marktanteil - Entwicklung des Mediamixes
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 032

Spektrum Medienkongress 2015

Mit immer härteren Bandagen

Verteilungskampf der Gattungen: Die Prognosen sind verhalten, der Wettbewerb dürfte weiter zunehmen

2015 wird kein einfaches Jahr. Die Konjunkturprognosen sind verhalten, Konflikte wie der mit Russland machen die Unternehmen vorsichtig. Entsprechend prognostiziert der Kundenverband OWM für 2015 gerade mal stagnierende Werbeerlöse. Für die Medien sin

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TV gewinnt weiter Marktanteil - Entwicklung des Mediamixes
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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

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Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Medien

"Ein publizistischer Pyrrhussieg"

Wolfgang Thaenert, Direktor der LPR Hessen, über den Rundfunkstaatsvertrag, Regulierungen im Internet und Pro Sieben Sat 1

Als Direktor der hessischen Landesmedienanstalt geht Wolfgang Thaenert mit dem gerade verabschiedeten 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag schon jetzt hart ins Gericht und prognostiziert eine Korrektur der Regelungen schon im 14. Änderungsvertrag. In HORIZ

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 042

Report Mediaplanung I

Meta-Medium Internet

Monatlich erscheinen Studien zur Mediennutzung. Tenor: Das Web wird zum Leitmedium, klassische Medien können nur durch Funktionalität gegenhalten.

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TV und Print verlieren bei Werbespendings - Prognose der Media-Investitionen bis 2015 - Share of Advertising in Prozent

Nur Internet findet mehr Zuspruch bei Nutzern - Prognose der Mediennutzung bis 2015
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Media Mediaplanung II

Weniger Muße zum Medienkonsum

Zeit oder vielmehr der Mangel an ihr, ist zum heiß diskutierten Thema in diesem eher kühlen Sommer geworden. Hinzu kommen die höhere Arbeitsbelastung plus Geldknappheit. Diese Entwicklung beeinflusst auch die Mediennutzung. Mediastrategen fordern ein

Glaubt man einer aktuellen Repräsentativbefragung des B.A.T Freizeit-Forschungsinstituts, dann hat fast die Hälfte der Arbeiter, Angestellten und Beamten nach eigener Einschätzung keine drei Stunden freie Zeit pro Tag. Bei den Selbstständigen und Freiberu

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Zuwachs dank CATI Entwicklung der Radionutzung, Erwachsene über 14 Jahre, Mo.-So. (bis 1990 BRD) Hördauer in Minuten

Dritte profilieren sich als bundesweite Alternative Sehdauer in Minuten, Erwachsene über 14 Jahre, Mo.-So. 3-3 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 058

Report Standort Schweiz

Die Spill-in-Illusion

Die dreisprachige Schweiz ist für Werbung ein schwieriges Terrain. Die Mitversorgung aus dem Ausland bringt jedoch wenig Erfolg.

Verglichen mit den Nachbarn Deutschland, Frankreich und Italien gilt die Schweiz zwar als überschaubare Größe, dennoch bietet die Alpenrepublik eine Reihe von Eigenarten. Dies gilt nicht nur in politischer Hinsicht, auch in der Werbung stellen sich die Sc

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Deutschschweizer sehen am meisten Werbefenster - Marktanteile der Fernsehprogramme nach Anbietergruppen und Sprachregionen - Angaben in Prozent

Die Schweiz ist kein einig Medienland - Medienangebote der drei Sprachregionen im Überblick
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

Märkte im Profil - Medienwerbung

Werbetrommeln im Crescendo

Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

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Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 090

Medien

MEDIA-STUDIE Communication Networks 4.0 liefert neue Fakten zum Kommunikationsverhalten der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren

Wegweiser durch das Entscheidernetzwerk

«Focus»-Marktforscher befragen Entscheider zu Mediennutzung und Konsumverhalten.

München / Bereits zum vierten Mal geht der Focus Magazin-Verlag mit seiner Crossmedia-Studie Communication Networks in den Markt. Passend zum anbrechenden Informationszeitalter will die Studie erneut eine Systematik der Kommunikationsstrukturen liefern un

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Planungsablauf mit Communication Networks 4.0

Nachrichten brauchen alle - Beliebteste TV-Genres (gesehen in den vergangenen 7 Tagen)

Mehrheit gegen Neuheiten - Interesse an neuen Zeitungen und Zeitschriften
€ 5,75

 
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