Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Virtuelle Werbung wird erlaubt

    Länderchefs einigen sich auf weitere Werbeliberalisierungen

    BONN Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich über die noch offenen Fragen zum 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag verständigt. Danach wird es den TV-Anbietern künftig erlaubt sein, den Bildschirm für Werbung und Programm zu teilen. Virtuelle Werbung w

    [1724 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Liberale Werberegeln in Sicht

    Ministerpräsidenten einigen sich auf Bruttoprinzip

    BONN In der langwierigen Diskussion um die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags hat sich ein Durchbruch abgezeichnet. Die Festschreibung des Bruttoprinzips ist einer der Reform-Eckpunkte, auf die sich die Ministerpräsidenten geeinigt haben. Mit der V

    [2215 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Jürgen Doetz: "Flexiblere Werberegeln im Interesse der Zuschauer einführen"

    VPRT will virtuelle Werbung als Versuchsklausel im Rundfunkstaatsvertrag verankern / Kompromiß beim Bruttoprinzip abgelehnt / Interview mit Jürgen Doetz

    FRANKFURT Mehr Spielraum im Werbekorsett erhoffen sich die Privatsender vom neuen Rundfunkstaatsvertrag. Über ihre Forderungen an den Gesetzgeber sprach HORIZONT mit Jürgen Doetz, Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation. Herr Doet

    [6879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 064

    Medien Interview

    VPRT plädiert für vollständige Werbefreiheit

    Gleiche Bedingungen für Print- und elektronische Medien gefordert / Privatisierung von ARD oder ZDF als konsequenter Schritt / Interview mit Jürgen Doetz

    MAINZ Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) fordert eine vollständige Liberalisierung der Werberegelungen für elektronische Medien. HORIZONT sprach nach der jährlichen Mitgliederversammlung des VPRT mit dem neuen Präsidenten Jürgen Do

    [13301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Widerstand gegen TV-Gebühren

    Hotelkette schafft Präzedenzfall im Streit mit ARD und ZDF

    Stuttgart - Im neuen Staatsvertrag entfiel die 50prozentige Gebührenermäßigung für die Zweitgeräte der Hotelerie. Die Scandic Crown Hotelkette wählte ihr Haus in Bonn aus, um in einem Präzedenzfall juristischen Widerstand gegen die volle Gebührenhöhe zugu

    [4635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 079

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Nationaler Hörfunk aus Köln

    Im Schatten anderer Medienereignisse fiel im März eine wichtige Vorentscheidung für die Zukunft des Deutschlandfunks. Nach der Vereinbarung der Ministerpräsidenten bleibt der bisherige Bundessender in Köln. Er wird in die Hoheit der Länder übertragen und

    [3518 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 030

    Medien

    Deutschlandradio mit zwei Programmen?

    Nationaler Hörfunk unter ARD- und ZDF-Dach / Bonner Koalition lehnt Modell ab

    Berlin - Die Bonner Koalition hat das Ländermodell des nationalen Hörfunks abgelehnt. Die 16 Ministerpräsidenten hatten sich nach monatelangem Hin und Her darauf verständigt, daß der nationale Hörfunk künftig unter dem Dach von ARD und ZDF in Köln und Ber

    [3848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 022

    Medien

    Der RIAS soll geopfert werden

    Medienpoker um zwei TV- und zwei Hörfunkfrequenzen im Osten

    Berlin - Kapriolen ohne Ende schlägt die Rundfunkpolitik im Nordosten der Republik. RIAS-TV, mit seinem Frühstücksfernsehen auch über Berlins Grenzen hinaus bekannt, steht vor dem Aus. Und auch die RIAS-Hörfunkfrequenzen geben Anlaß zu Spekulationen. Vorl

    [3912 Zeichen] € 5,75