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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Metropolen fehlt Priorität

    Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

    Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

    [3748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 056

    Media Radio Day

    Geschönte Daten

    Stundenreichweite, Hörer pro Tag, Hörer gestern: Die Vermarkter streiten über die Aussagekraft differenter Leistungsnachweise.

    Radioleute wissen es schon lange: Ihr Medium verkauft sich unter Wert. Diese Erkenntnis trägt die Branche in immer neuen Varianten vor. Die jüngste liefert Florian Bumm. Dem Geschäftsführer der Hamburger Energy Werbe- und Vermarktungs GmbH geht es nicht u

    [8333 Zeichen] Tooltip
    Die Kleinen machen sich größer - Leistungs-Vergleich des Werberadios nach Hörer pro Tag, Hörer Gestern und Hörer pro Stunde
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 001

    Radio-Markt Autohersteller und Handel setzen auf Funk / Gattungskampagne geplant

    Hörfunk punktet als schnelles Verkaufsmedium

    Köln / Im rückläufigen Werbemarkt hat der Hörfunk seine Stärken als Impulsgeber für den Verkauf wiederentdeckt. Vor allem der Handel und die Autohersteller buchen Funk, um ihre Lagerbestände abzubauen. «Schnelligkeit, Flexibilität und die im Vergleich zu

    [2513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 082

    Media Radio Day

    Werbung leidet unter Sparzwang

    Das aktuelle Werbejahr für den Hörfunk läuft schleppend und zwingt Sender wie Vermarkter zum Umdenken. Jetzt wollen die Radiomacher ihr Profil als eigenständiges Medium schärfen und sich dem Werbemarkt nicht länger als TV-Anhängsel präsentieren.

    Im Werbejahr 2001 durchlebten die Radiomanager wenig gute und viele schlechte Zeiten. Der Hauptgrund dafür: Der Konjunktureinbruch, der das Radio - im Vergleich zu den anderen Medien - später, aber umso härter traf. Der unerwartete Buchungsknick kam im Ma

    [10678 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 Radiokombis und -programme nach Reichweite - Bruttoreichweitenentwicklung in Tsd.
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 081

    Medien Print Radio Fernsehen

    Jugendradios Der schnelle Wechsel musikalischer Moden zwingt die jungen Wellen zu ständiger Formatanpassung

    Im permanenten Rhythmuswechsel

    Frankfurt / Als Sony Music seine diversen Dance- und Techno-Abteilungen zu einer einzigen Dance Division zusammenlegte, wusste Andreas Schulz, Programmchef von Planet Radio, was die Stunde geschlagen hatte: «Techno ist auf dem absteigenden Ast.» Die Konse

    [6204 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Radioprogramme nach Höralter
    € 5,75