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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 132

    Media Mediaplanung 95

    Diskussion über eine Datenfusion hält an

    Verknüpfung qualitativer Konsum- und Verbraucherdaten für zielguppengenaue Media-Planung / Allumfassende intermediale Konsumdatei scheint überholt

    Der Einstieg von Verlagen und Fernsehunternehmen in das Abenteuer Datenfusion und der daran anschließende teilweise Ausstieg sind markt-und wettbewerbspolitisch bestimmt. Denn fachlich und methodisch, so das fast einhellige Urteil der Methodiker und Forsc

    [6627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 030

    Medien TV + Funk

    Hörfunk arbeitet mit "Reserve"

    Zukunftsmarkt ältere Medienkonsumenten wird jetzt auch vom Fernsehen entdeckt / Verlage und Sender differenzieren Alte

    FRANKFURT Die "silberne Reserve" der Medienkonsumenten auf dem Weg in die Top-Etagen der Mediaplaner? Mit den Ankündigungen, TV-Sender wie RTL-Club, Sun-TV oder Kabel 2 für ältere Zielgruppen zu machen, und dem Start kleinerer Seniorenzeitschriften kommt

    [5214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 056

    MEDIEN TV + Funk

    TV-Sponsoren setzen auf Sport

    Fußball läßt 1994 bei der ARD die Kassen klingeln / Sponsoring bringt jedoch verglichen mit Werbung nur geringes Zubrot ein

    FRANKFURT Fußball bleibt ein Selbstläufer - auch für das noch immer neue Sponsorgeschäft der ARD. Nach ersten Versuchen bei den Olympischen Winterspielen in Albertville mit Kaufhof, der Fußball-EM mit Isostar und den Olympischen Sommerspielen in Barcelona

    [5989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 044

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    ARD + TdW: Fusion methodischer Ansätze

    Der Forschungszug in Richtung mehr qualitativer Daten für Funk und Fernsehen und einer Fusion unterschiedlichster methodischer Ansätze und Daten ist in Bewegung geraten: Kooperationen eingeführter Printdaten und Forschungsansätze wie "VerbraucherAnalyse (

    [6277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 042

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Gibt es Alternativen zur TV-Konzentration?

    Hege goes to Karlsruhe. Der Direktor der Medienanstalt Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, will in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht entscheiden lassen, ob sein Votum gegen die Zulassung des Deutschen Sportfernsehens (DSF) rechtens ist und damit

    [7602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 043

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Blitzschnelle Schreiber für Sitcoms gesucht

    Einen ausführlichen Bericht im internationalen Branchenmagazin "Variety" war es den amerikanischen TV-Produzenten schon wert: Eingedeutschte Sitcoms oder gar Neuproduktionen zwischen Berlin und Köln brauchen die Hilfe amerikanischer Drehbuchschreiber. D

    [5144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 041

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Kooperation beendet "Krieg der Studien"

    Die Folterinstrumente sind wieder eingepackt, der Weg in Kooperation und partnerschaftlicher Marktforschung scheint geebnet, erste gemeinsame Projekte, wie im Rahmen der Typologie der Wünsche (TdW) und VerbraucherAnalyse (VA), sind vereinbart. Im vorigen

    [10017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 072

    Report: Elektronische Medien

    Rechtsgrundlagen für das duale Rundfunksystem

    Seit Jahresbeginn ist der neue Rundfunkstaatsvertrag gültig, der seinen Vorläufer vom 1. April 1987 ablöst. Mit der Novellierung reagierten die Ministerpräsidenten auf europäische Vorgaben (Europarats-Konvention), auf Erfahrungen mit dem alten Rundfunksta

    [6994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 080

    Report: Elektronische Medien

    Über "Kontaktchancen" und den "Krieg der Studien"

    Die Bilanz für 1991 sah für viele Verlage, insbesondere Großverlage, im Auflagentrend und im Werbeumsatz nicht gerade rosig aus. Allzu oft stand ein Minuszeichen vor den Ergebnistrends. Stolze Gewinner mit zweistelligen Zuwachsraten bei den Werbeumsätzen

    [6249 Zeichen] € 5,75