Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6251 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 27.06.2025 Seite 1,8,10

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Pinar Atalay, Maybrit Illner, Sandra Maischberger, Guiseppe Fiordispina und Benjamin Minack erhalten den HORIZONT Award. Von Eva-Maria Schmidt

Herausfordernde Zeiten erfordern herausragende Antworten. Die Preisträger:innen des HORIZONT Award begegnen diesem Anspruch besonders gut: Politische Wirren, wirtschaftlicher Druck, permanenter Wandel, steigende Komplexität – die Frauen und Männer de

[5639 Zeichen] Tooltip
MÄNNER UND FRAUEN DES JAHRES – ALLE PREISTRÄGER
€ 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 27.06.2025 Seite 6,7

HORIZONT Award

Demokratie braucht ein Mindestmaß an Information

Medienfrauen des Jahres 2024: Maybrit Illner, Pinar Atalay und Sandra Maischberger möchten mit ihren TV-Talks aufklären, nicht beeinflussen. Als Teil der öffentlichen Debatte. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Gleich mehrfach pro Woche sind sie abends zu Gast in Millionen deutschen TV-Haushalten: die Politik-Talkshow-Moderatorinnen Pinar Atalay (RTL), Maybrit Illner (ZDF) und Sandra Maischberger (ARD). Und im Bundestagswahlkampf 2024/25 war es noch häufiger. Auch dies war Anlass für die Jury des HORIZONT Award, die drei Journalistinnen auszuzeichnen. Im Interview erklären sie, was sie vor und nach einer Sendung glücklich macht.

[15888 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 4,5

Hintergrund

Die letzten Monate waren wirklich ein wilder Ritt

Pro Sieben Sat 1: COO und Vorstand Markus Breitenecker zieht eine erste Bilanz über Kooperationen, Sparmaßnahmen und andere Hindernisse auf seinem Weg zum Superstreamer. Von Katrin Ansorge

Er sei ein absoluter News-Junkie, sagt Markus Breitenecker über sich selbst. Womöglich passt er deshalb so gut zu Pro Sieben Sat 1, denn kaum ein anderes deutsches Unternehmen generiert momentan so viele Nachrichten wie der Medienkonzern aus Unterföhring. In seinem ersten großen Interview skizziert der Chief Operating Officer die wichtigsten Eckpunkte der internen Transformation.

[16991 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 03.04.2025 Seite 2

Meinung

Einer Meinung

Warum das duale System Kooperationen braucht

Die ARD streitet noch immer mit Joyn, die Ad Alliance kämpft gegen Seven-One Media und die privaten Medien sowieso ganz grundsätzlich gegen die Öffentlich-Rechtlichen. Das gehört zum Geschäft, einerseits. Andererseits weiß mittlerweile jeder, dass ni

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 06.03.2025 Seite 4

Hintergrund

Zerreißprobe

Pro Sieben Sat 1: Der Konzern kommt nicht zu Ruhe, Erfolge fehlen. Von Katrin Ansorge

[7009 Zeichen] Tooltip
Kräftemessen - Aktienanteile an Pro Sieben Sat 1 Unter Druck - Umsatzentwicklung von Pro Sieben Sat 1
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 1

Seite 1

Werbefenster für die Demokratie

Wahlkampf: Die Politik dominiert derzeit die öffentliche Kommunikation. Aber verändert das auch die Entscheidung der Wähler an der Urne? Von Roland Pimpl & Santiago Campillo-Lundbeck

Der durch die frühe Bundestagswahl kurze Wahlkampf beschert nicht nur den Akteuren in der Politik etliche Sonderschichten, sondern auch vielen Medienschaffenden in den politischen Redaktionen. Das Thema bestimmt Titelstorys, Web-Specials – und das al

[4784 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 2

Meinung

Öffnet die Grenzen!

Der Streit zwischen Joyn und den Öffentlich-Rechtlichen zeigt, wie schwer Kooperation sein kann. Wieder profitieren andere. Von Katrin Ansorge

The Power of Cooperation. Das ist das Jahresmotto von Pro Sieben Sat 1 und das Mantra aller Führungskräfte, angefangen von CEO Bert Habets über COO Markus Breitenecker bis hin zu Sales-Chef Michael Stix. Wäre das hier ein Linkedin-Post, stünden noch

[3785 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 14

Hintergrund

Das Zünglein an der Waage

Medien & Wahl: Wohl noch nie gab es so viele „TV-Duelle“ der Spitzenpolitiker. Sie erreichen Millionen Menschen – und dürften das Ergebnis beeinflussen. Von Roland Pimpl

Seit zwei Wochen ist das politische Spitzenpersonal zur Primetime Dauergast in Deutschlands Wohnzimmern: Fast täglich senden die TV-Stationen Diskussionsduelle zur Bundestagswahl am Sonntag dieser Woche. In unterschiedlichen Konstellationen streiten

[5238 Zeichen] Tooltip
Streit am laufenden Band - Die Wahl-Duelle der Kanzlerkandidaten und Parteichefs im Fernsehen (Auswahl) Fernsehen und Internet als Medien der Wahl - Frage: Welche der folgenden Informationsquellen nutzen Sie, um sich über politische Themen zu informieren?
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 12.12.2024 Seite 26

Medien

ARD und ZDF

Kampf um die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk war schon immer ein Zankapfel der Politik, zumal in politisch aufgeheizten Zeiten. Im Oktober einigten sich die Ministerpräsidenten der Länder nach jahrelangen Diskussionen auf eine tiefgreifende Reform des öffentli

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 14.11.2024 Seite 47

Report Audio & Podcast Marketing

Die Masse hält die Ohren auf

Audiomarkt: Die Nutzung verschiebt sich langsam zu nichtlinearen Hör-Angeboten. Radio wird teurer. Von Guido Schneider

Das klassische Radio bleibt beim Gesamtpublikum die mit Abstand stärkste Audio-Subgattung. Für 2024 bescheinigt ihm die ARD/ZDF-Medienstudie aber nur noch einen Anteil von 71 Prozent an der Audio-Nutzungsdauer. Radio verliert dabei an die nicht-linea

[3038 Zeichen] Tooltip
Radio verliert, Musikstreaming und Podcast legen zu - Podcast legen zu Anteilige Nutzungsdauern an Audio nach Subgattungen NRW-Lokalfunk findet aus der Krise - Top-10-Radioangebote nach Reichweite (in Tsd.) Audio bleibt stabiles Massenmedium - Nutzung von Audio im Trend RMS überall vorn - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

 
weiter