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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 006

Handel

Vorläufiges Ende einer Dienstfahrt

Die sicher geglaubte Rückkehr des AVA-Chefs an die Spitze der Edeka wurde vereitelt

Frankfurt, 28. November. "Das hätte anders laufen müssen", sagt ein Edeka-Einzelhändler. So wie er mögen jetzt, da eine Vorentscheidung gefallen ist, nicht wenige denken. Doch der Anflug von Reue hilft dem scheidenden AVA-Vorstandschef Kurt Lindemann nich

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 006

Handel

Metje und Jox sollen es richten

Frankfurt, 28. November. Der 55-jährige Helmut Metje wird mit Beginn des neuen Jahres Vorstandssprecher der AVA AG. Er löst den Vorstandsvorsitzenden Kurt Lindemann (54) ab, dessen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängert worden war. Die Stabübergabe w

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 001

Handel

Globus geht mit Edeka

Gemeinsames Warengeschäft ab 2003 - Austritt aus Markant - Stille Beteiligung

Frankfurt, 18. Juli. Die Edeka-Gruppe und die Globus SB Warenhaus GmbH & Co. KG schließen eine weitgehende Allianz. Ab 2003 wird das saarländische Unternehmen über die Edeka Zentrale AG& Co. KG verrechnen und aus der Markant ausscheiden. Darüber hinaus

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

Handel

AVA-Vorstandschef warnt seine Lieferanten

Widerstand gegen Preiserhöhungen angekündigt - Promotion im Edeka-Fahrwasser - Baumärkte weiter Achillesferse

Bielefeld, 6. Juni. Die nach wie vor Solidität ausstrahlende AVA AG, bei der allenfalls der Baumarktbereich die Achillesferse darzustellen scheint, wird in den nächsten Monaten versuchen, den Umsatz durch gezielte Preisaktionen anzukurbeln. Trotz Promotio

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Alte Bestmarken nicht erreicht - AVA AG in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

Handel

AVA definiert Moskau neu

Bielefeld, 6. Juni. In den vergangenen Monaten hatten sich Konkurrenten hämisch über das schleppende Vorankommen des Bauherrn AVA AG in Moskau geäußert. Darauf hat jetzt AVA-Chef Kurt Lindemann reagiert. Die Verzögerungen hätten nichts mit Verzagtheit ode

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 009

Handel

AVA kann nicht zufrieden sein

Ergebnisrückgang im 1. Quartal - 2 Prozent Jahreswachstum

Frankfurt, 29. Mai. Die mehrheitlich von der Edeka AG & Co KG gehaltene Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG (AVA) rechnet für 2002 mit einem geringeren Jahresüberschuss als im Vorjahr. Im vergangenen Jahr konnte die AVA AG - sie betreibt M

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 004

Handel

Auch AVA spürt Zurückhaltung

Frankfurt, 11. April. Den schwachen Start ins Einzelhandelsjahr 2002 hat auch die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, Bielefeld, zu spüren bekommen. Die Vertriebsumsätze gingen im ersten Quartal um 0,4 Prozent (flächenbereinigt minus 2,

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 006

Handel

Sightseeing in Moskau

US-Riese Wal-Mart prüft Chancen in Russland - Rewe dementiert

Frankfurt, 11. April. Wal-Mart-Konkurrenten bestätigen Presseveröffentlichungen, wonach eine Delegation des US-amerikanischen Unternehmens in Moskau zur "Sightseeing-Tour" unterwegs war. Eine Entscheidung über den Einstieg in der russischen Hauptstadt sei

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 010

Handel

AVA will noch enger kooperieren

Neue Leitlinien - Lindemann sieht Synergie-Potenzial - Anbindung an Edeka - Lob für Tomaxx

Frankfurt, 21. März. Die mehrheitlich zur Edeka-Gruppe gehörende AVA AG hat neue Unternehmensleitlinien verabschiedet. Das Acht-Punkte-Programm zur Zukunftssicherung umfasst Themen wie Stärkung der Beschaffung, Ausbau der Kooperationen und die Profilierun

[2376 Zeichen] € 5,75

 
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