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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 030 bis 031

Business

Von Mickey Mouse bis Zara

Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne und St

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 30,31

Business

Von Mickey Mouse bis Zara

Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne un

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 040

Business

Fussl Modestraße: Hohes Tempo

Der österreichische Filialist setzt im 140. Jahr seine Expansion fort und sondiert auch in angrenzenden Ländern seine Chancen

Der Markt ist gerecht, das Produkt muss einfach stimmen.“ Karl Mayr (43), gemeinsam mit seinem Bruder Ernst Geschäftsführer des oberösterreichischen Familien-Unternehmens Fussl Modestraße, sieht das ganz pragmatisch. In den vergangenen Jahren hat der Fil

[4405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 40

Business

Fussl Modestraße: Hohes Tempo

Der österreichische Filialist setzt im 140. Jahr seine Expansion fort und sondiert auch in angrenzenden Ländern seine Chancen

Der Markt ist gerecht, das Produkt muss einfach stimmen.“ Karl Mayr (43), gemeinsam mit seinem Bruder Ernst Geschäftsführer des oberösterreichischen Familien-Unternehmens Fussl Modestraße, sieht das ganz pragmatisch. In den vergangenen Jahren hat der

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 042

Business Handel

Adessa nimmt wieder Fahrt auf

Neues Store-Konzept in Würselen vorgestellt - seit Ende 2005 wurden 40 Geschäfte geschlossen

Premierenstimmung herrschte in der vergangenen Woche gleich zwei Mal am Stammsitz der Adessa Moden GmbH in Würselen bei Aachen. Beim Gala-Abend, zu dem sich geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Freunde des Unternehmens eingefunden hatten, und

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 027

Business Thema

"Die Preissensibilität war noch nie so groß wie heute"

Heinrich Deichmann über seine Expansionspläne, über Mehrwertsteuer-Erhöhung und Importbeschränkungen sowie die zunehmende Konkurrenz zwischen Schuh- und Textilhandel

TW: Mit dem Regierungswechsel scheinen die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands Vergangenheit zu sein. Die Wirtschaftsforscher raunen sogar schon von einer anziehenden Binnenkonjunktur. Teilen Sie diesen Optimismus? Heinrich Deichmann: Ich würde mich d

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

Business Handel

Adessa: Schneller und besser

Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 036

Business Handel

Ausländer powern in der Alpenrepublik

Die Größten in Österreich - eine Bestandsaufnahme

Ausländische Filialketten setzen ihren Eroberungsfeldzug auf dem österreichischen Textil- und Bekleidungsmarkt fort. An der Spitze der Rangliste der Größten Textileinzelhändler 1998 haben sich Hennes&Mauritz und C&A festgesetzt. Unter den Top Ten befinden

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Die Größten in Österreich
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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