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    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 31

    Report Audiomarketing

    Wachsames Ohr

    Audiokampagnen führen zu positiven Wirkungseffekten – das zeigen zwei neuerliche Brand-Effekt-Analysen

    Dass Radiowerbung nicht nur beim Abverkauf hilft, sondern Marken auch zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen kann, belegen die beiden großen Vermarkter AS&S Radio und Radio Marketing Service regelmäßig mit ihrer gemeinsamen Werbewirkungsforschung Audioeffe

    [3391 Zeichen] Tooltip
    Funk verleiht KFC größere Bedeutung - Audio im Kampagnenmix Der Mix macht‘s - Bereitschaft, die AEG-Website aufzurufen
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

    Marketing

    Markensympathie wächst

    Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Markenartikel profitieren noch von positiver Konsumstimmung

    Gute Zeiten für Markenartikler, die auch oder vor allem Frauen ansprechen: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken haben ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht.

    [4225 Zeichen] Tooltip
    Weibliche Agenda für Unternehmen - Frage: Wer soll neben Ihnen (und anderen möglichen verantwortlichen Instanzen, etwa der Politik) dafür sorgen, dass folgende Themen eine größere Bedeutung bekommen?

    Werbung wird wichtiger - Zustimmung in Prozent

    C&A überholt Aldi - Top 15 der Handelsunternehmen nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 038

    Marke

    Vorwerk

    Direkt auf die Mattscheibe

    Kulturrevolution bei Vorwerk: Jahrzehntelang war klassische Werbung für den Familienkonzern tabu. Dann startete der Direktvertriebsspezialist seine erste Imagekampagne - mit Erfolg.

    Vom Showroom in der Wuppertaler Vorwerk-Zentrale aus gelangt man schnell in andere Kontinente. Nach China zum Beispiel: Dort strahlt gerade einer von rund 900 Fachberatern über den Bildschirm. Soeben hat er einen Staubsauger vorgeführt und gleich verkauft

    [9108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    MARKENBAROMETER

    Traumwerte für die Marken des Alltags

    Großes Interesse für Haushaltsgeräte / Bei Bügeleisen, Staubsauger und Kaffeemaschinen dominieren Siemens, AEG, Bosch und Krups

    Die deutschen Haushalte sind mit Hilfsmitteln für Haushalt und Küche gut ausgestattet. In kaum einem Haushalt fehlen Bügeleisen (97,4 Prozent), Staubsauger (97 Prozent), Kaffeemaschine (91,9 Prozent) oder Toaster (89,4 Prozent). Immerhin noch 69,8 Prozent

    [5994 Zeichen] Tooltip
    Marken im semiometrischen Raum - Haushaltskleingeräte (Basis: Markenbesitz)

    Die glorreichen Drei - Hohes Interesse an der Marke - Abweichung vom Index der Einzelmarken

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

    In der Küche punktet Vertrautes

    Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

    Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

    [7162 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Zentren der Haushaltsgroßgeräte

    Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Markenaffinität Auch AEG und Siemens stehen in der Konsumenten-Präferenz oben / Beim Besitz ist auch Privileg top

    Miele schleudert sich nach vorne

    Hoher Gebrauchswert und weite Verbreitung führen bei Waschmaschinen zu klaren Markenbildern.

    Frankfurt / In über 95 Prozent der deutschen Haushalte steht heute eine Waschmaschine. Dabei ist festzustellen, dass diese im Durchschnitt vier Jahre alt sind. Rund 15 Prozent der Maschinen steht erst seit zwei Jahren in den Haushalten, gut jede fünfte be

    [7375 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - AEG und Miele schleudern am bekanntesten
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Bronze-Effie AEG kann bei den Küchenherden deutlich an Marktanteilen zulegen / Audi TT Coupé steigert seine Markensympathie

    Freie Bahn für freche Küken und Emotionen

    AEG und Audi haben es mit ihren Werbekampagnen geschafft, die Wettbewerber zu überholen.

    Frankfurt / Werden die Begriffe Hähnchen und Ofen in einem Atemzug genannt, werden die meisten Zuhörer wohl das Bild eines kross gegrillten Schlegels vor dem inneren Auge abrufen. Doch dank der AEG Hausgeräte-Gesellschaft in Nürnberg sind seit August 1998

    [8907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 046

    Unternehmen

    kaffeemaschinen Im Segment elektrische Kaffeeautomaten werden jährlich nur rund 3 Millionen Mark in Werbung investiert

    Krups und AEG tropfen allen davon

    Mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen heute eine elektrische Kaffeemaschine.

    Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne elektrische Kaffeemaschine? Kaum ein Haushalt, der sich das braune Pulver noch nicht elektrisch per Knopfdruck aufbrühen lässt. Dabei sind zwei Drittel der Kaffee-Automaten in deutschen Haushalten noch keine fün

    [7485 Zeichen] Tooltip
    Marken im semiometrischen Raum

    Siemens ist ungestützt am bekanntesten - Die Top 3 der Kaffeemaschinen-Hersteller

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Markenaffinität Miele-Waschmaschinen sind am beliebtesten/Höchste Markenbekanntheit von AEG und Bosch

    Miele weiß, was Kunden wünschen

    Geht es um Waschmaschinen, kommt man an Miele und Bosch nicht vorbei - sagen die Konsumenten.

    Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne Waschmaschine? In 95 Prozent aller Haushalte steht heute ein Vollautomat. Und die Waschmaschinen in den Haushalten sind, wie das Marktforschungsinstitut TNS-Emnid, Bielefeld, ermittelte, relativ neu. 44 Prozent

    [7611 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Die Glorreichen Drei - Bosch, Miele und AEG prägen den Waschmaschinenmarkt - Angaben in Prozent

    Marken im semiometrischen Raum
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Persil-Werbung bleibt in den Köpfen haften

    März-Erhebung des HORIZONT-Kommunikationsbarometers ermittelt höchste Werbeerinnerung für Persil, Coca-Cola und Opel / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel sind die Marken, an deren Werbung sich die Bundesbürger derzeit spontan am häufigsten erinnern. Nur mit geringem Abstand folgen Mercedes, Milka, Jacobs und VW. Die Markenwerbung Coca-Cola wird jedoch nicht nur mit am h

    [6813 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75