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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 87

    Köpfe Karriere

    TERMINE

    Werkschau der AMD Düsseldorf Im Januar haben die Studierenden der AMD Akademie Mode&Design Düsseldorf ihr neues Studienzentrum bezogen. Am neuen Standort Am Platz der Ideen präsentieren sie am 19. Februar eine Werkschau. Im Rahmen einer Vernissage

    [2152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 084

    Köpfe Karriere

    Jung, kreativ und ausgezeichnet

    Parallel zu den großen Messen, der CPD in Düsseldorf und der Ispo in München, fanden am Wochenende einige Kreativ-Wettbewerbe statt, auf denen junge Designer ihr Talent beweisen konnten. Wir stellen die Gewinner vor.

    Design am Rhein Die Mode der Rumänin Dorottya Abodi Nagy (Mitte) kam im Finale des Kreativ-Wettbewerbs Design am Rhein besonders gut an. Ihre Symbiose aus irisierenden Farben und opulenten Materialien überzeugte sowohl das Publikum der Preisverleihung w

    [4002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 223

    Köpfe Karriere

    TERMINE

    Bielefelder Modepreis Der jährlich verliehene Bielefelder Modepreis für Jungdesigner wird in diesem Jahr von Jacques Britt gespendet. Ausgezeichnet werden zwei Abschlussarbeiten von Modedesign-Studenten der Fachhochschule Bielefeld. Der Preis wird am 20

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

    Köpfe Karriere

    Marken-Bildung am Bodensee

    Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

    Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

    [4288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 009

    Magazin

    Do it yourself

    Welcher junge Designer träumt nicht davon, seine Entwürfe, aufwändig inszeniert, einmal in anspruchsvollen Magazinen zu sehen? Studenten der FH Bielefeld haben es nicht beim Träumen belassen: Sie haben kurzerhand ihr eigenes Modemagazin herausgebracht: "

    [1304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 088

    köpfe

    Design am Rhein: Bielefelder Studentinnen räumen ab

    Kamilla Richter und Katrin Switala gewinnen den von Igedo und AMD initiierten Kreativ-Wettbewerb

    Sowohl der erste als auch den zweite Preis des Wettbewerbs "Design am Rhein", der im Rahmen der Düsseldorfer CPD vergeben wurde, ging an Studentinnen der FH Bielefeld. Kamilla Richter und Katrin Switala konnten sich mit ihrem Label Richter.Switala gegen

    [1735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

    Ausbildung

    Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

    Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

    Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

    [12809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 018

    Ausbildung

    Wo wird man eigentlich Modedesigner?

    UNIVERSITÄT DER KÜNSTE (UDK) Ort: Berlin Abschluss: Diplom-Designer/in (Studiengang: Industrial Design mit Schwerpunkt Bekleidungs- und Textildesign) Studiendauer: 9 Semester Regelstudienzeit Kosten: 244 Euro pro Semester Aufnahmebedingungen: Hoch- bzw.

    [5867 Zeichen] € 5,75