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    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

    Business

    "Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

    Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

    Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

    [10441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 040

    Business Handel

    Distanzhandel zum Anfassen

    Mit einer neuen Idee bringt ein US-Unternehmen Versender in leerstehende Einkaufszentren

    Um neue Mieter und neue Impulse in amerikanische Shopping-Malls zu bringen, hat der US-Entwickler Sheldon Gordon unter dem Namen Epicenter Collection ein neues Ladenkonzept entwickelt, in dem Versender und Internet-Einzelhändler ihr Sortiment "real und z

    [4611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 049

    Business Handel

    Ausland

    Etam, Frankreich: Der französische Modehandels-Filialist hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit 755,5 Mill. Euro 4,4% weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen betreibt insgesamt 1533 Geschäfte unter den Namen Etam, 1.2.3. und

    [794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 072

    Business Praxis

    Was Multi-Channel-Retailing bringt

    Die Angst vor Kannibalisierung der Kanäle ist unbegründet

    Eine repräsentative Studie zum Einkaufsverhalten der Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld zeigt, dass Kunden Mehrkanalsysteme stärker nutzen und dort mehr kaufen als in Einkanalsystemen. Insbesondere sind die Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld loyaler, we

    [8820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

    E-Business

    Amazon.com startet mit Bekleidung

    Zunächst nur Versender mit im Boot

    Amazon.com, Seattle, wird pünktlich zur Weihnachtssaison mit einem eigenen Online-Shop für Bekleidung und Mode starten. Das Unternehmen steht nach Angaben von CEO Jeff Bezos "kurz vor der Eröffnung eines neuen Shops". Wie bereits im Juli berichtet, arbeit

    [1316 Zeichen] Tooltip
    Nutzung der Onlineshops in Deutschland - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 061

    E-Business

    Neckermann startet Partnerprogramm

    Affiliates sollen Traffic und Umsatz ankurbeln

    Die Neckermann AG, Frankfurt am Main, startet unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich im Netz" ein sogenanntes Affiliate- oder Partnerprogramm für private Betreiber von Homepages. Wie das Unternehmen mitteilt, können Betreiber von Websites ab sofort vorber

    [2146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 270

    Business Handel

    Die Zukunft ist E-Commerce...

    ... in Verbindung mit stationären Geschäften - Der US-Einzelhandel traf sich in New York

    Der amerikanische Einzelhandel ist süchtig, und die Droge heißt E-Commerce. Das ist zumindest der Eindruck, den die jüngste Tagung der National Retail Federation (NRF), des US-amerikanischen Einzelhandelsverbandes vergangene Woche im New Yorker Javits Cen

    [13990 Zeichen] € 5,75