Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 280 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 6

Kreation

Überleben in einer Tech-Werbewelt

Cannes Lions: Die Tech-Konzerne dominieren stärker als je zuvor das internationale Werbefestival an der Côte d’Azur. Von Catrin Bialek

Die Cannes Lions 2025 haben erneut gezeigt, wie stark die großen Tech-Konzerne die Werbebranche dominieren. Unternehmen wie Google, Meta, Amazon, TikTok und Alibaba machen nicht nur durch ihre Präsenz an der Croisette auf sich aufmerksam, sondern auc

[6333 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 24.04.2025 Seite 28,29,30

Spezial Logistik

Wenn KI das Lager steuert

Roboter, die die Waren zu den Pickern bringen, Nachbildungen der Lager in 3D: KI verändert die Intralogistik der Handelsunternehmen.

Jede Sekunde werden in den Logistik-Zentren von Amazon Tausende von Bestellungen verarbeitet. Jeden Tag werden einige Millionen Pakete verschickt. Und bei den meisten der weltweit 200 Millionen Prime-Kunden liegt das Päckchen bereits am nächsten Tag

[6542 Zeichen] Tooltip
So sehen Experten KI und Machine Learning in der Handelslogistik
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2025 Seite 24,25

Strategy

Trump schickt Börsen auf Talfahrt

Die Zollpolitik der US-Regierung verunsichert die Anleger und führt dazu, dass sogar die sonst so resilienten Luxustitel Federn lassen müssen

Text: Kerstin Florack-Abromat Der sogenannte Liberation Day (Tag der Befreiung), an dem US-Präsident Trump sein umfangreiches Zollpaket verkündete, dürfte Anlegern noch lange im Gedächtnis bleiben. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass dieser T

[7780 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 20.03.2025 Seite 8,9

Hintergrund

Kampagnen per Knopfdruck

Automatisierung: Wie Google & Co Media vereinfachen. Von Klaus Janke

Google hat schon wieder an Performance Max (PMax) geschraubt. Die KI-gestützte Mediafunktion verteilt bekanntlich Werbung vollautomatisch über das Google-Inventar, die Kunden müssen nur noch Kampagnenziele und Budget benennen. Seit Januar gibt es nun

[7882 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 31.10.2024 Seite 38,39

Werbung.Treiber

Das Werbejahr in Zahlen

Die Marketing- und Medienbranche in 18 Zahlen: von der weltweit wertvollsten Marke über die Menge der verliehenen Löwen bei den Cannes Lions bis hin zu den Wachstumsprognosen für den Werbemarkt. Von Catrin Bialek

2,12 Milliarden US-Dollar Diesen Netto-Werbeerlös prognostiziert der Marktforscher WARC dem Streamingdienst Spotify in diesem Jahr. Die WARC-Expert:innen prophezeien, dass der Werbeumsatz weiter steigen wird – auf 2,6 Milliarden US-Dollar im Jahr

[3882 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 02.10.2024 Seite 44,46

Report Bewegtbild

»Jede Menge Daten, aber kein Standard«

AGF: Wie Kerstin Niederauer-Kopf immer mehr Player von der Notwendigkeit zur Kooperation überzeugt. Von K. Ansorge

Es gibt diese Themen, über die immer und immer wieder gesprochen wird – und plötzlich verändert sich Grundlegendes. Geht es um die Notwendigkeit übergreifender Leistungswerte in einer immer digitaleren und globaleren Medienwelt, deutet sich aktuell eine solche Kehrtwende an. Die großen Plattformen, die sich bislang kaum mit lokaler Gremienarbeit beschäftigen und Werbekunden in der Regel mit selbst erhobenen Zahlen versorgen, werden zunehmend offener, was eine Messung durch die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) betrifft. Ein Beispiel ist der Beginn der Zusammenarbeit mit Amazon Prime Video. Die Frau, die maßgeblich für diese Fortschritte verantwortlich ist, ist Kerstin Niederauer-Kopf, seit 2019 Vorsitzende der Geschäftsführung des etablierten Joint Industry Committees. Im Interview mit HORIZONT spricht sie über neue Glaubenssätze auf Seiten der AGF, das Mammutprojekt der WFA und Themen, die im ganzen Alltagstrubel oft zu kurz kommen. Die Verantwortung für die Demokratie zum Beispiel.

[17339 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 05.09.2024 Seite 46,47,48,49

Das Magazin zur DMEXCO 2024 - Business

CHATBOTS IM MARKETING

Digitale Mundpropaganda

Comeback dank GenAI: Chatbots könnten zum Medienkanal der ganzen Customer Journey werden. VON S. CAMPILLO-LUNDBECK

[10551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2024 Seite 29

Marketing

Amazon erhöht Werbeumsatz

Laut Jahresbilanz erzielte die Amazon Online Germany GmbH, die das Werbegeschäft in Deutschland betreut, 2023 Umsatzerlöse von rund 2,926 Mrd. Euro. Im Vorjahr waren es 2,426 Mrd. Euro, das entspricht einer Steigerung von 20,6 Prozent. Auffällig: Als

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2024 Seite 20,21

Journal

Von Temu lernen ...

... heißt den Kunden von morgen gewinnen. Denn trotz aller Kritik an den Geschäftspraktiken des chinesischen Billighändlers kann sich die Branche hierzulande einiges von ihm abgucken. Erste Händler und Hersteller wollen beim Spiel um die Generation Z mit dabei sein. Sonia Shinde

[11950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2024 Seite 26,27,28,29

Business E-Commerce

Kräftemessen

Lange in Schockstarre, jetzt lassen sie die Muskeln spielen: About You, Amazon, Ebay und Zalando stemmen sich gegen die rasant wachsende Marktmacht von Shein und Temu. Wer hat die beste Strategie?

Hartnäckig hält sich unter Analysten die Geschichte, dass das Management Board von Boohoo bei einem Earnings Call in Lachen ausbrach, als danach gefragt wurde, ob sie Angst vor dem chinesischen Online-Retailer Shein hätten. Gut, offensichtlich ko

[13473 Zeichen] € 5,75

 
weiter