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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 22

    Recht & Politik

    „Steuerflucht und Markenpiraterie sind unverhandelbar“

    Herr Genth, die Aufnahme von Amazon wurde innerhalb des HDE kontrovers diskutiert. Konnten Sie alle Mitglieder überzeugen? Wir haben uns nicht erst seit gestern, sondern schon länger und intensiv mit dem Thema befasst. Ich habe die Diskussion auf

    [2129 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 6

    Auftakt

    ZITIERT

    „Das Glatteis bereitet uns jedes Jahr mehr Kopfzerbrechen als die Verdi-Aktionen.“ Der deutsche Amazon-Chef Ralf Kleber verhöhnt den ewigen Arbeitskampf der Gewerkschaft. „Wir haben Wettbewerbsgesetze aus den 50er-Jahren“, klagt HDE-Hauptgeschä

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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