Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Markt kritisiert Rolle rückwärts

CEO Tim Armstrong krempelt AOL um / Branchenbeobachter werten einige seiner Entscheidungen jedoch als Rückschritte

AOL gibt seine Marke Platform A auf und setzt wieder stärker auf eigene Inhalte. HORIZONT hat sich im Markt umgehört, was Mediaexperten von diesem Strategieschwenk halten. Kein Medienunternehmen sorgt mit seinen ständigen Richtungswechseln derzeit für s

[6033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

Agenda

AOL stärkt Markennamen

Vermarkter Plattform-A firmiert künftig unter AOL Advertising

Das Internetunternehmen AOL hat für seine beiden Geschäftsbereiche - die Werbesparte und das Geschäft mit Internetverbindungen - die Markennamen AOL Advertising und AOL Media eingeführt. Damit wandelt der Konzern den Vermarkter Plattform-A in AOL Adverti

[1134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 008

Leute

"Ich habe Höhen und Tiefen erlebt"

Marianne Stroehmann, Deutschlandchefin des AOL-Vermarkters Platform-A, spricht erstmals über ihren neuen Job

Gerippe von Kränen ragen in den Himmel, ein riesiger Kreuzfahrtdampfer wartet in einer Werft auf die nächste Reise und hunderte Segelschiffe begrüßen die Besucher zum Hamburger Hafenfest. Diese Aussicht genießt Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin des

[4284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 022

Medien

NACHRICHTEN

Time Warner zerlegt seine Internettochter AOL Der US-Medienkonzern Time Warner musste im 2. Quartal 2008 einen Gewinnrückgang hinnehmen. Das Nettoergebnis fiel um 26 Prozent auf 792 Millionen US-Dollar. Zuwächse verzeichneten die Sparten Film und Kabel.

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 040

Medien

Wendemanöver geglückt

AOL-Europa-Chef Dana Dunne zieht Bilanz für den Kurswechsel des Unternehmens und nennt Pläne

Sinkende Kundenzahlen und Umsätze: damit hatte AOL zuletzt als Internet-Provider zu kämpfen. Der Wandel zum Werbenetzwerk zahlt sich nun aus. Das Barometer zeigt laut Dunne nach oben.

[6744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 043

Medien und Media

Videos sollen für Wachstum sorgen

AOL forciert den Ausbau seines Angebotes / Neue Möglichkeiten für Bewegtbildwerbung und Partnerschaften / Kooperation mit Stay Friends

Nach dem grundlegenden Strategiewechsel im vergangenen Jahr, als sich das Internetunternehmen von seinem Zugangsgeschäft getrennt hat, treibt AOL nun den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran. Als das Tochterunternehmen des Medienriesen Time Warner ankündig

[4900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 008

Aktuell

Konkurrenz für Youtube

NBC Universal und News Corp. bauen Videoplattform auf

Die Medienkonzerne News Corp. und NBC Universal wollen dem Videoportal Youtube des Internetkonzerns Google Paroli bieten und ein eigenes Angebot aufbauen. Dabei geht es allerdings nicht um eine weitere Plattform für verwackelte Homevideos und kopierte TV

[1665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 014

Leute

Bender übernimmt bei AOL

Vorgänger Matthias Quadflieg geht zu Hansenet

AOL strukturiert sein Marketing grundlegend neu. Nach dem Verkauf der Zugangssparte an die Telecom-Italia-Tochter Hansenet wird Gunnar Bender Leiter des Bereiches Marketing & Communications der erst kürzlich neu gegründeten AOL Deutschland Medien, die da

[1181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 034

Medien und Media

Marketing für die Web-2.0-Generation

Mit der Abkehr vom Zugangsgeschäft ordnet AOL die Kommunikation neu / Schwerpunkt liegt auf Online-Werbung und Sponsoringmaßnahmen

Nach dem Verkauf seines Zugangsgeschäftes und der Fokussierung auf Werbeerlöse mit dem offenen Portal AOL.de krempelt das Internetunternehmen auch sein Marketing komplett um. Die bislang getrennt geführten Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation

[6419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 035

Personalien

Marketing und Marken Frank Lubnau nimmt bei Sony seinen Hut. Wie das in Berlin ansässige Unternehmen mitteilt, geht der 52-jährige Vertriebsprofi auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Lubnau hat in vielen Jahren verschie

[7645 Zeichen] € 5,75

 
weiter