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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 064

Report Automarketing II

Einmal Teil der Lösung sein

Die Autohersteller bauen ihre Mobilitätsangebote aus - sogar mit der Bahn wird paktiert. Dabei verlieren sie ihr Kerngeschäft aber nicht aus den Augen.

[8276 Zeichen] Tooltip
Die Carsharing-Angebote der Autohersteller
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 090

Report Automarketing II

Die handlichen Verführer

Mit Begeisterung launchen die Autohersteller eine iPad-App nach der anderen. Neben Markenpflege sollen sie künftig auch für Vertriebserfolge sorgen.

[7675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 008

Kampagnen

Kamapgnen

Schumacher steigt für Fiat in den Bravo Der italienische Autobauer Fiat mit Deutschlandsitz in Frankfurt setzt wieder auf sein bewährtes Testimonial Michael Schumacher: Wie bereits vor einem halben Jahr steigt der Ex-Rennfahrer für die Marke erneut in

[5538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

BMW reagiert aufs Wetter

Autobauer führt witterungsabhängige Werbung ein

Wetterfühlig zeigt sich der Münchner Autobauer BMW. Die TV- und Radiowerbung wird ab sofort teilweise darauf ausgerichtet, ob es Schnee und Eis gibt oder nicht. So ist der Hampelmann-Spot, mit dem BMW für den Allradantrieb X-Drive wirbt (Agentur: Jung vo

[1021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

[8792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT MOBILE MARKETING

Neue Technik lockt Marketer

Avancierte Möglichkeiten mobiler Werbung steigern Interesse der Werbungtreibenden / Kosten bleiben ein Problem

Angesichts der steigenden Verbreitung von multimediafähigen Handys wächst auch das Interesse der Werbungtreibenden an technisch anspruchsvollen mobilen Marketingaktionen. Das Versenden von bunten Bildern und polyphonen Soundbotschaften zu Werbezwecken wi

[6541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Testphase

Zugegeben: Avancierte MMS-Kampagnen dürften häufig vor allem deshalb gefahren werden, weil die Auftraggeber einfach heiß darauf geworden sind: "Das will ich auch haben!" Und zwar vor allem, um damit bei Kollegen und Konkurrenten als Innovator dazustehen.

[932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 004

Aktuell

Autoriesen fördern Olympia in Leipzig

Die Bewerbung Leipzigs für die Olympischen Sommerspiele 2012 wird nun auch von vier Automobilkonzernen unterstützt: BMW, Daimler-Chrysler, Porsche und Volkswagen werden das Projekt mit insgesamt 2 Millionen Euro fördern. Bundesinnenminister Otto Schily lo

[545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke BMW positioniert den 7er in dem neuen "Derrick"-Zeichentrickfilm. Halten Sie Product Placement in Zeichentrickfilmen generell für sinnvoll? Thomas Eickhoff, Geschäftsführer Grabarz & Partner Werbeagentur, Hamburg: Egal ob in Schwarz-We

[2560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

BMW verwirrt mit rätselhaften Texten

Autohersteller begleitet Einführung des Freizeitautos X3 in TV und Print / Neues Segment soll eröffnet werden / Junge Zielgruppe im Visier

BMW versteht es zu irritieren: Die Launchkampagne für das neue geländetaugliche Freizeitauto X3 wartet mit TV-Spots und Printanzeigen auf, die bewusst das bisherige Edel-Markenbild verlassen. Der 45-Sekünder nimmt den Zuschauer mit auf eine lange Autofa

[2775 Zeichen] € 5,75

 
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