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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 073

Medien TV + Funk

MDR startet Dokuoffensive

BERLIN Der MDR startet am 17. Oktober eine über mehrere Jahre angelegte Sendereihe zur "Geschichte Mitteldeutschlands". Beworben wird das Projekt von der Leipziger Agentur Thouet. Zwei Tage vor Beginn der ersten Folge, die am kommenden Sonntag ausgestrahl

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 073

Medien TV + Funk

Gebühren höher ohne Werbung

FRANKFURT Am 15. Oktober treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder, um über den Rundfunkgebühren-Staatsvertrag zu beraten. Auf der Agenda steht auch die Frage nach der Werbefinanzierung. Welche Auswirkungen ein völliger Werbeverzicht bei ARD und ZDF

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF müssen bei TV-Gebühr zurückstecken

MAINZ Die Rundfunkgebühr soll ab Januar 2001 auf 31,60 Mark steigen. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs will den Ministerpräsidenten eine Erhöhung um 3,25 Mark vorschlagen. Angemeldet haben die Intendanten einen Aufschlag von 5,75 Mark. Dabei

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sponsoring auf ARD und ZDF steht zur Debatte

Wirtschaft fordert Werbung nach 20 Uhr und ein Ende der Diskussion um ein Sponsoringverbot

FRANKFURT Die TV-Kunden fordern mehr Werbemöglichkeiten in ARD und ZDF und lehnen ein Sponsoringverbot nach 20 Uhr ab. Ab Oktober wollen die Ministerpräsidenten im Zuge der 5. Novelle des Rundfunkstaatsvertrages auch über diese Fragen beraten. "Ein Verb

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD verschickt an fünf Agenturen Einladungen

MÜNCHEN Die Teilnehmer des Pitchs um das Gesamt-Budget der ARD, das auf einen hohen siebenstelligen Betrag geschätzt wird, stehen fest. Aus einer Liste von 25 Agenturen hat sich das ARD-Programm-Marketing für folgende fünf Agenturen entschieden: Dornier,

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 044

Medien

Interactive Media wird den ZDF-Videotext vermarkten

MAINZ Das ZDF schlägt ab Januar 2000 neue Seiten in seinem Teletext- Angebot auf: Das in diesen Tagen redaktionell überarbeitete Angebot wird ab nächstem Jahr Werbung beinhalten. Vermarkter wird die Axel-Springer-Tochter Interactive Media, Hamburg. Die Pa

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

ARD-Werbung expandiert kräftig

Joint-venture mit Eurosport / Börsenkombination im Radio geplant / Verkaufsstrategie stellt ihre Schlagkraft unter Beweis

FRANKFURT Seit Anfang dieses Jahres agiert die ARD-Werbung Sales & Services als selbständig operierende Verkaufsgesellschaft. Aus der ehemaligen Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbetöchter hat sich eine schlagkräftige Verkaufsorganisation formiert, die priva

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 055

Medien

ZDF erhöht die Preise moderat

MAINZ Zwei Wochen nach dem Stichtag für die Veröffentlichung der TV-Preise am 1. August hat nun auch das ZDF die Werbepreise für das Jahr 2000 vorgelegt. Nach einer Nullrunde im vergangenen Jahr steigt der Preis für den 30Sekundenspot um durchschnittlich

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

VPRT schlägt neue Gangart ein

Präsident Jürgen Doetz willTeilprivatisierung vonARDund ZDF

BERLIN Der Verband privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hat seine Strategie geändert. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen nur für die TV- und Online-Angebote Gebüren bekommen, die die Privaten nicht abdecken. Im Gegenzug dürften sie privatw

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 055

Medien

ZDF mit weltweiten Partnern

MAINZ Das ZDF hat gleich mit zwei ausländischen Partnern Kooperationsverträge fixiert. Der europäische Nachrichtensender Euro-News wird künftig die ZDF-Sendung "Heute-Journal" komplett und darüber hinaus Teile des Magazins "Hallo Deutschland" im Rahmen de

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