Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 060

Personen

Heijo Gassenmeier: 25 Jahre beim BTE

Wer Heijo Gassenmeier je beim Karneval erlebt hat, der weiß, daß er nicht nur ein stets gut gelaunter, liebenswürdiger Mensch von hoher Kompetenz ist, sondern auch ein Kölner aus Überzeugung und Leidenschaft. Dabei ist er gar kein Kölner, sondern 1945 in

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 044

Mode

Igedo-Pressekonferenz

Runde der Fürsprecher

Ein vehementes Plädoyer für die Neue Igedo zur Pressekonferenz am Sonntagmorgen. Von links nach rechts: Jürgen Dax vom BTE, Dr. Klaus Steilmann, Manfred Kronen, DOB-Präsident Hubert Weidemann und der Krefelder Einzelhändler Franz-Joseph Greve, der vor all

[466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 040

Handel

Marketing für Männermode: BTE-Tagung Markt und Mode zeigte, wo es langgeht

Wenn 20000 hocken und zocken

pp Köln - 150 Gäste aus der deutschen HAKA-Landschaft zu Gast bei der KölnMesse. Zum siebtenmal veranstaltete der BTE zusammen mit der KölnMesse und dem DIH ein Seminar über Marktchancen in der Männermode, vor allem im Handel. Organisiert war die Tagung

[8313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 110

Personen

Geburtstage

Als der Katag-HAKA-Chefeinkäufer Wilhelm Strunk 1991 in den Ruhestand ging und von einer großen HAKA-Gemeinde gefeiert wurde, da sagte Katag-Vorstand Manfred Reinhardt über ihn: "Er schätzt kein Rampenlicht, keine Publicity und keinen Personenkult." Viell

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 040

Mode

12. Leipziger Mode Messe: Glänzender Start im neuen Ambiente

Die Leute lieben Leipzig

pp Leipzig - Ein glanzvoller Auftakt am Freitagabend. Die neue Messe zum erstenmal in den neuen Hallen. Lob für die Organisation von Ausstellern und Besuchern. Frequenz wechselhaft. Am Samstag eher schwach, am Sonntag wie gewohnt sehr gut. Zweifel bestehe

[9509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 042

Mode

SAISONBILANZ DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1996

"...doch wir wollen die Wende. Jetzt!"

pp Frankfurt - Statistisch hat es die DOB schlimmer erwischt als die HAKA. Dabei hat sie die besseren Themen und die besseren Beschaffungsmethoden. Die Stimmung in diesem Marktsegment ist viel differenzierter als in der HAKA. Es gibt sehr viel Hoffnung au

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 054

Mode

Bilanz der CPD: Frequenz gut, Stimmung sachlich. Kronen nennt neue Igedo- Termine. Ziel: Zurück zum . . .

Händler der vier Jahreszeiten

pp Düsseldorf - Vielleicht ist das der eigentliche Knackpunkt dieser CPD: Ab 1997 gibt es total neue Messe- sprich Einkaufs-Rhythmen in der DOB. Die alte Igedo stirbt. Die neue Igedo soll dem Markt aus der Krise helfen: Sie rutscht auf Ende April und Anfa

[6357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 044

Handel

HAKA-Handel: Auf der BTE-Tagung Markt und Mode stellten Strellson, Signum, Victor Z. ihre Erfolgs-Konzepte vor

Victor Z. liegt noch in den Windeln

pp Köln - Der HAKA-Handel leidet wie nie zuvor. Im Meer der Tränen gibt es Erfolgs-Konzepte: Dazu gehören die von HAKA-Produzent Strellson, Hemden- Hersteller Signum und vom Modehaus Victor Z. in Berlin-Steglitz. Heijo Gassenmeier vom BTE, der Initiator

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 043

Mode/HAKA

BTE-Tagung Markt und Mode: Krisenrezepte für den HAKA-Markt

"Was sollen wir nur tun gegen die verdammte Rezession?"

pp Köln - Dem HAKA-Handel geht's bestürzend schlecht. Es fehlen nicht nur die Umsätze. Noch furchterregender ist die Kundenfrequenz. Gibt es Rezepte, wie man aus der Misere rauskommt? Für seine 5. Markt- und Mode-Tagung hatte der BTE einige Anti-Krisen-Pr

[11907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 002

Diese Woche

Bernhard Scherr

Der Kreativ-Direktor

Vor vier Wochen hatte er in Köln einen großen Auftritt. Beim BTE-Hearing in Sachen Casualwear hat er aus der Sicht eines Praktikers berichtet, wie man in den Holy-Geschäften die 90er-Jahre angeht. Er hat dort sinngemäß gesagt: "Wir müssen weg vom Mengenan

[3459 Zeichen] € 5,75

 
weiter