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    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

    Business Warenmanagement

    Problem Ware

    Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

    [15284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

    Business Lockdown

    Reaktionen

    Was bewegt die Branche im Lockdown?

    In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

    [14294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Heilsamer Schock

    Das Minus im ersten Halbjahr zeigt: Die Zeit für den stationären Handel läuft. Aziza Freutel

    Manchmal kann ein Schock auch heilsam sein. Etwa der Moment, wenn man zwischen geparkten Autos auf die Straße läuft und fast von einem vorbei rasenden PKW erfasst wird. Noch mal Glück gehabt. Noch mal passiert mir das nicht, geht einem dann durch den

    [2018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

    Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

    Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die erste

    [12690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

    Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

    Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die e

    [12690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 024

    News Kommentar

    Sag' Nein zur Krise

    Dank frühzeitigem und konsequentem Krisenmanagement hat sich das erste Halbjahr gut entwickelt. Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Auf ein Neues in der jetzt anstehenden Orderrunde.

    Rückblende. Juli 2009. Das erste Halbjahr 2009 ist gerade zu Ende gegangen. Der TW-Testclub meldet einen Umsatzrückgang um 3%. Die Orderrunde läuft an. Der Großteil der Händler will nur eines: sparen. Fünf von sechs Einzelhändlern wollen ihre Budgets für

    [5765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

    [21337 Zeichen] Tooltip
    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75