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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 024 bis 027

Business

Weniger Shops, mehr System

Partnerschaftskongress 2012: Für den Handel bleiben strategische Allianzen mit Lieferanten unabdingbar. Original-Möbel sind aber immer weniger gefragt.

Der Shop ist tot, es lebe das System! So könnte man die Entwicklung bei den Vertriebsallianzen, also der vertikalen Kooperation zwischen Industrie und Handel, beschreiben. Natürlich sind Shop-in-Shops nicht tot, aber die ungebremste Shopperitis ist vorbe

[11747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 20

News Kommentar

Die Frage ist nicht ob, sondern wie

Vertikale Kooperationen zwischen Industrie und Handel bleiben ein heißes Thema. Es gibt noch viel Rede- und vor allem Handlungsbedarf.

Die Vertikalisierung der Modebranche ist doch ein alter Hut. Oder nicht? Seit vielen Jahren ist die Bekleidungsindustrie damit beschäftigt, selbst zum Retailer zu werden. Handelsunternehmen entwickeln Eigenmarken und beschaffen selbst. Das ist wirkli

[5924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 40

Service

Gemeinsam zum Erfolg

Am 24. März findet der TW-Partnerschafts-Kongress in Frankfurt statt

Was macht eine erfolgreiche Partnerschaft aus? Ein Thema, mit dem sich Handel und Industrie immer wieder intensiv befassen. Was kann, was muss bei der Zusammenarbeit verbessert werden? Wie viel Spielraum bleiben Industrie und Handel gegen die Systemv

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 63

Service

Erfolgreiche Partnerschaften

Die TextilWirtschaft lädt zum Partnerschafts-Kongress

Mehrere tausend Markenflächen drängen Jahr für Jahr neu in die Multilabel-Läden der Händler. So genannte strategische Allianzen werden geschmiedet, um Flächen gemeinsam zu betreiben und dabei möglichst so effizient wie die „echten“ Vertikalen zu werd

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Zwischen vertikaler Exzellenz und Fairness-Garantie

BTE/TW-Partnerschaftskongress am 24. März in Frankfurt

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Markenanbietern und Fachhandel ist ein zentrales Thema der Modebranche. Schließlich sind Flächenpartnerschaften eine zentrale Antwort auf die vertikalen Ketten. Und mit Shop-in-Shops, Concessions, Depots

[3109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 45

Service

Gemeinsam erfolgreich

Die TextilWirtschaft lädt zum Partnerschafts-Kongress

Was macht eine erfolgreiche Partnerschaft aus? Eine Frage, mit der sich Handel und Industrie immer wieder intensiv befassen. Auch beim diesjährigen Partnerschafts-Kongress werden Referenten und Besucher versuchen, Antworten auf diese und andere Frage

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 056

Service

Vertikal erfolgreich

Fachdokumentation zu vertikalen Flächenkonzepten

Rund 61000 Flächensysteme werden von 185 Markenanbietern in Deutschland bespielt. Das fand erst kürzlich die TextilWirtschaft in der jährlichen Umfrage zum Thema Vertriebsallianzen heraus (TW 17). Die 156 Marken, die sich mit dem Vorjahr vergleichen lass

[1838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

[12813 Zeichen] Tooltip
SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 038

BTE-Mitteilungen

Partnerschaftskongress 2010

Veranstaltung von BTE und TextilWortschaft am 25. Februar in Frankfurt

Auch im Jahr 2010 stehen Flächenpartnerschaften zwischen Industrie und Handel ganz oben auf der Agenda der Modebranche. Schließlich sind sie die Antwort auf die Konkurrenz durch die immer noch stärker werdenden "Vertikalen". Dabei ist Intensität und Qua

[3060 Zeichen] € 5,75

 
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