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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 044

Service

Modebranche diskutiert über "Aufbruch 2011"

TextilWirtschaft und BTE laden zum Deutschen Modehandels-Kongress und Effizienztag Mode

Die deutsche Wirtschaft erlebt seit Monaten ein beispielloses Comeback, führende Politiker reden schon von einem "Aufschwung XL". Diese positive Entwicklung, die an der Modebranche nicht vorbeigeht, ist auch Thema des Deutschen Modehandelskongresses und

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 056

Themen

In High Heels zum Spielplatz

Suri Cruise, Kingston Rosdale, Romeo Beckham. Kinder von Stars und Sternchen werden zu Stil-Ikonen, tragen Look und Marken der Großen. Die Medien-Hysterie um die stylish inszenierten Kleinen beflügelt diesen Trend. Doch der ,,Suri-Effekt,, stößt hier

Erst zwei Jahre alt und schon als Fashion-Vorbild unterwegs: Levi, der kleine Sohn des US-Schauspielers Matthew McConaughey, ist in Vintage-Shorts und Print-T-Shirt in Los Angeles gesichtet worden. Einem deutschen People-Magazin war das gleich ein ganzse

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Das kommt einem Spanisch vor

Immer mehr Verträge nach ausländischem Recht

Zurzeit versuchen einige ausländische Anbieter wieder vermehrt, dem deutschen Textileinzelhandel Partnerschaften, Franchiseverträge und ähnliches schmackhaft zu machen. Vielen ist gemein, dass sie nicht deutschem Recht folgen, sondern ausschließlich dem

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Steffen Jost. Jack Wolfskin. Accessoires.

Zehn Jahre an der Spitze. Das kann man schon eine Ära nennen. Die Ära Magnus ist jetzt vorbei. Seit 1997 hat er als BTE-Präsident die Interessen des deutschen Textileinzelhandels vertreten. Jetzt gibt er den Staffelstab weiter. Neuer Mann an der Spitze d

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Umsatzentwicklung 44. Woche
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 070

Fashion

TW-Studie

Mode im Anzug

Anzüge gehören zu den Säulen des Geschäfts im Männermode-Markt. Die Umsatzentwicklung verlief über Saisons dynamisch. Nun ist sie ins Stocken geraten. Der Handel setzt auf modische Erneuerung. Derweil tobt ein heftiger Verdrängungswettbewerb um die b

Die kaufen nicht von der Stange. Müssen sie auch nicht. Wenn Jude Law, David Bowie und Tom Cruise einen Anzug wollen, dann gehen sie zu Leuten, die einem das feine Tuch scharf wie eine Rasierklinge auf den Körper zirkeln. Und London gilt hier nach wie vo

[5956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Jens Ristedt, Mitglied im BTE-Präsidium

Der Bremer DOB-Händler repräsentiert den mittelständischen DOB-Fachhandel

Mit Jens Ristedt stellt der BTE in loser Reihenfolge wieder ein Mitglied des BTE-Präsidiums vor, das die Interessen des Textileinzelhandels vertritt. Er wurde im Oktober 2001 neu in das BTE-Präsidium gewählt. Jens Ristedt (Jahrgang 1968) absolvierte nach

[2920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 060

Fashion

Neue DMI Interior-Veranstaltung

Das Deutsche Mode-Institut (DMI), Frankfurt, hat in Kooperation mit der MesseFrankfurt und dem BTE, Köln, eine neue Veranstaltung für die Wohnbranche konzipiert: "inSite. Human interior living" findet erstmals am 8. Juli 2004 um 10.30 im Raum Europa in de

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

 
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