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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Berentzen will wieder angreifen

Außendienst wird verdoppelt – Marketing-Budget verdreifacht – Private-Label-Geschäft mit Spirituosen soll wachsen

Mit einer neuen Konzernstrategie stellt sich Berentzen auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein. CEO Oliver Schwegmann erläutert die Details.

[3580 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 21

Praxis

Serie Best Case

Schützenfest statt Edeldisse

Best Case: Menschen trinken wieder Apfelkorn / Wie Berentzen das gelang? Mit Bodenhaftung und TV-Werbung

Apfelkorn? Trinkt das noch jemand? Es sind nicht die besten Voraussetzungen, als Frank Schübel im Januar 2013 den Posten des CEO bei Berentzen übernimmt. Die Marke ist weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, gilt als verstaubt. Dagegen wil

[6672 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 021

Praxis

Serie Best Case

Schützenfest statt Edeldisse

Best Case: Menschen trinken wieder Apfelkorn / Wie Berentzen das gelang? Mit Bodenhaftung und TV-Werbung

Apfelkorn? Trinkt das noch jemand? Es sind nicht die besten Voraussetzungen, als Frank Schübel im Januar 2013 den Posten des CEO bei Berentzen übernimmt. Die Marke ist weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, gilt als verstaubt. Dagegen will Sc

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 018

Industrie

Berentzen sieht Licht am Horizont

Schwarze Zahlen 2009 angepeilt - Belebung der Stamm-Marke - Hoher Handelsmarkenanteil

Hamburg. Die Berentzen-Gruppe musste 2007 zwar Verluste hinnehmen. Der Spirituosen-Hersteller glaubt aber, die richtigen Weichen für 2008 gestellt zu haben. Der Vorstandsvorsitzende der Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, Axel Dahm, konnte bei Vorlage der Ge

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Starke Erschütterungen

Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

[12636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 036

Service Marketing

Berentzen will die Dachmarke revitalisieren

Spirituosenspezialist besetzt mit ländlicher Herkunft und Lebensfreude klare Positionen

Frankfurt, 14. Juni. Spirituosenhersteller Berentzen will mit einer groß angelegten Werbeoffensive vorpreschen. TV-Spots sowie eine Print- und Online-Kampagne sollen Werte wie Lebensfreude, Qualität und Spaß mit Freunden transportieren. Der Haselünner Sp

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 020

Industrie

Berentzen besinnt sich

Das internationale Geschäft hat vorerst keine Priorität

Hamburg, 4. April. Der Spirituosenhersteller Berentzen ist in keiner beneidenswerten Lage - schon seit Jahren. Der Spagat zwischen nationaler Tradition und internationalem Anspruch wollte bislang nur teilweise gelingen. Mit Verve versucht der neue Vorsta

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 018

Industrie

Berentzen baut auf Vertriebsstärke

Mit eigenem Außendienst soll Feldarbeit intensiviert werden

Frankfurt, 7. April. Die Berentzen-Gruppe will in diesem Jahr ihre Investitionen in den Markt verstärken. Dabei geht es laut Vorstandssprecher Dr. Jan Berentzen nicht um eine weitere Aufstockung des schon 2004 um rund 5 Mio. Euro erhöhten Markteting-Etats

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 048

Journal Report Spirituosen

Die Zeit ist reif

Innovative Imagepflege für Marken im rückläufigen Spirituosenmarkt / Von Iki Kühn

Die drei Markenspirituosen 'Asbach', 'Jägermeister' und die Marke 'Berentzen' haben einiges gemeinsam: sie leben von einer langen Tradition und einem schon lange eingeführten Image und Werbeauftreten. Das sind durchaus positive Attribute. Die Wiedererkenn

[7888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 052

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderungs - Konzepte VKF

Santa Claus läßt Coca-Cola fließen

Saisonale Promotion: Zeit für "uhrigen" Schweizer Käse und Korn zum Karneval

Die Coca-Cola-Weihnachtspromotion setzte erfolgreich Verkaufsimpulse im Handel. Auch die Salescup-Jury war von der Aktion überzeugt und prämierte sie in der Kategorie Saisonale Promotion mit Gold. Auf die Zeit nach Weihnachten konzentrierte sich die Käse

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