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    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 120

    Fashion TOP Fashion Herbst 2007

    Steigende Kurse

    Clerk&Teller ist ein junges, Profit-orientiertes Label aus London. Zumindest wollen die Macher von Clerk&Teller, zu deutsch etwa Schalterbeamter und Kassierer, dieses Image mit einem Augenzwinkern vermitteln: Das Zeitungspapier, in das Business-Hemden ve

    [957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

    Fashion Sports

    Chance Outdoor

    Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

    In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

    [15183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 030

    Business Handel

    AUSLAND

    Gap mit Umsatzminus. Der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc, San Francisco, verzeichnete im ersten Quartal 2005 (30.4.) einen Umsatzrückgang von 1,1% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,8 Mrd. Euro). Am stärksten betroffen war Gap International (Großbritan

    [3892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 051

    Sport

    Gore Windstopper: Stürmisches Wachstum der winddichten Membranprodukte

    Windschutz im Aufwind

    ke Feldkirchen - Die Produktkategorie "Gore Windstopper" des Membranspezialisten W.L.Gore Ass. wächst in den letzten Saisons kräftig. Das neue Werk in Feldkirchen produziert jetzt für den weltweiten Export. Das Herz der weltweiten Windstopper-Produktion

    [4204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 052

    Mode / Sport

    Malden Mills: 1993 mit zweistelligem Plus

    "Flaschen-Fleece"

    TW Frankfurt - Polarfleece und recycliertes Fleece bescheren dem amerikanischen Textilhersteller Malden Mills, Massachusetts/USA, zweistellige Umsatzsteigerungen. In der nächsten Saison soll der Kundenservice intensiviert und die Produktpalette ausgebaut

    [2761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 151

    Mode/DOB

    Prêt-à-Porter Paris: Anzeichen der Besserung

    Endlich wieder Lust auf Fantasie

    go Paris - So gut wie schon seit langem nicht mehr waren Besuch und Stimmung auf dem Prêt-à-Porter Paris. Groß war das Interesse für innovative Mode: Strick, Unkonstruiertes, Material-Mix, Leder und ... kurze Säume. Samstag und Sonntag summten die Halle

    [7072 Zeichen] € 5,75