Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

Medien Print

Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

[7070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 050

Interactive

Ein neuer Markt für die Agenturen

Der mutige Weg vom Multimedia-Dienstleister zur Aktiengesellschaft: Die Interactive-Dienstleister sind im Börsenfieber

FRANKFURT Unter Hochdruck bereiten Top-Player der Agenturszene ihren Börsengang vor: Die Umwandlung der Multimedia-Dienstleister Kabel New Media, I-D-Media, Pixelpark und WWL in Aktiengesellschaften sollen die ehrgeizigen Wachstumsziele der Interactive-Ag

[6557 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 001

Bertelsmann will Telekom-Netz

Gespräche über TV-Kabel-Kauf laufen / Partner ist Microsoft

FRANKFURT Für das TV-Kabelnetz der Deutschen Telekom zeichnet sich mit der Bertelsmann AG, Gütersloh, ein neuer Interessent ab. Wie Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff bestätigte, laufen mit Microsoft Verhandlungen über ein gemeinsames Gebot. Laut B

[1459 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Web-TV soll im Kabelnetz starten

Microsoft und Bertelsmann bieten für TV-Kabelnetz der Telekom / Kaufpreis und Sperrminorität bleiben problematisch

FRANKFURT In die Verkaufsverhandlungen um die TV-Kabelnetze der Deutschen Telekom hat sich ein neuer Interessent eingeklinkt. Wie Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff erklärte, verhandelt die Bertelsmann AG mit Microsoft über ein gemeinsames Gebot. Bei

[3448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 052

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Die Zehnkämpfer der Kommunikation

Spezialdisziplinen, die schon lange keine mehr sind: Dialogmarketing, Public Relations und Eventmarketing festigen ihre Positionen im Marketing-Mix

FRANKFURT Das Blatt hat sich gewendet: Mit Zuwachsraten, von denen klassische Agenturen nur noch träumen können, stürmen Dialogmarketer, PR- Profis und Eventspezialisten aus dem Below-the-line-Schatten. Insbesondere die Dialogagenturen segeln auf der Well

[5189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Gerüchte um Pixelparks Börsengang konkreter

FRANKFURT Die Bertelsmann AG, 75prozentiger Anteilseigner der Berliner Multimediaagentur Pixelpark, will das Unternehmen offenbar demnächst an die Börse bringen. Gespräche über entsprechende Planungen laufen bereits seit geraumer Zeit zwischen Bertelsmann

[563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 073

Interactive

Akquisition, Fusion, Expansion

Amerikanische und schwedische Agenturnetze stürmen den deutschen Markt/Lava fusioniert mit US-Multimediagigant iXL

FRANKFURT Der deutsche Multimediamarkt rückt in den Fokus internationaler Agenturnetze. Die Internet-Dienstleister beobachten die zunehmende Konzentration mit Argusaugen. Aktuelles Beispiel ist die Übernahme der Hamburger Multimediaagentur Lava durch da

[7081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 074

Interactive

Der Ein-Klick-Bestellservice

Der US-Internet-Buchhändler Amazon nimmt in Deutschland das operative Geschäft auf/720000 Bücher im Online-Katalog

FRANKFURT Als Online-Buchhändler mit dem besten Kundenservice will sich Amazon.de, Deutschland-Ableger des US-Internet-Buchhändlers Amazon, gegenüber den Mitbewerbern positionieren. Der Launch der deutschen Website wird von einer massiven Online- und Prin

[3993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Vernetztes Wissen stärkt Führung

Corporate Universities und unternehmenseigene Business Schools führen Management-Entwicklung in neue Dimension

FRANKFURT Qualifizierte Mitarbeiter und hochkarätige Führungskräfte sind für Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Die wachsende Bedeutung interner Weiterbildung wird am Beispiel von Konzernen wie Bertelsmann, Daimler-Benz und Deutsche Lufthansa

[5612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Kaufleute mit dem Medienblick

Dualer Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien startet am 1. August / Neuland für potentielle Ausbilder

FRANKFURT Zu einem Lichtblick der alljährlich beklagten Ausbildungsmisere kann künftig die Medienwirtschaft beitragen. Ab 1. August gibt es den neuen Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien. Potentielle Ausbilder sind Sender, Film- und

[5131 Zeichen] € 5,75

 
weiter