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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Business

Wo bitte geht's zum Kunden?

Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

[10145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 084

köpfe

Aussendienst

Scandic Outdoor Für den Anbieter von Outdoorausrüstungen, Scandic Outdoor GmbH, Seevetal, kümmert sich Stephan Krupke (36, Foto) um Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland. Er vertreibt die Marken Woolpower und Trangia, unter denen

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 102

Fashion Coordinates Sommer 2008

NEWS

Jackpot, Düsseldorf, bringt erstmals die Serie "Carefully Selected". Das ist eine Gruppe mit Teilen aus besonders hochwertigen Materialien wie Cashmere und Seide. Außerdem gibt es zum nächsten Sommer 18 Styles aus organic cotton. Insgesamt steht die Koll

[8129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 062

E-Business

"Irrsinnige Zeitersparnis"

Zwischenbilanz: Vor einem Jahr startete der BTE das Clearing-Center

"Wir müssen einfach schneller arbeiten, näher am Markt sein", sagt Angela Grünewälder, Geschäftsführerin von Grünewälder Damenmoden mit drei Filialen in Ostwestfalen. Sie bringt den Nutzen von EDI (Electronic Data Interchange) auf den Punkt. Dank elektron

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 032

Fashion

Denim in der Mitte des Marktes

Blau steigt langsam auf

Denim boomt - im jungen Markt und im Designer-Genre. Wie aber entwickelt sich das Geschäft mit Jeans im breiten Markt der DOB? Eine Bestandsaufnahme aus Handel und Industrie.

[6708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 034

Fashion

Produkt News

Shock Absorber, die Sportserie von Gossard-Berlei in Bisingen mit zehn BH- und drei Slip-Varianten, wurde um einen "Teen Bra" für BH-Einsteigerinnen erweitert. Alle Modelle der Serie sind aus "Coolmax" von DuPont hergestellt. Der weiße "Teen Bra" im halbt

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 105

Business Messen Modezentren

Zustimmung von den Stoffeinkäufern

Bedingung: Die Stoffkollektionen sollten komplett sein

Fast durchgängig begrüßen die Stoffeinkäufer die Vorverlegung der Première Vision, "sie ergibt sich nahezu zwingend im Zusammenhang mit der Vorverlegung des Termins der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans in Köln", sagt H.I.S.-Vorstandsvorsitzender Milan Danek.

[1449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 283

Business Leute

BBI-Preis geht an Diana Becker

Der jährliche Forschungspreis des Bundesverbandes der Bekleidungsindustrie (BBI), Köln, wurde 1999 an Diana Becker (25), eine Absolventin der Fachhochschule Niederrhein, verliehen. Sie erhielt die Auszeichnung für ihre Diplomarbeit "Konzeption des Interne

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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