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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

Mechanismen

Qualitäts-Macher KI

Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

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Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Tops in Gelb und Grün, Sommerkleider in Magenta und Badeanzüge in knalligem Blau“

Beim Hamburger Modeversender Bonprix hat sich in der 22. Woche vor allem sommerliche Damenmode gut verkauft. In der Folge lag die Otto Group-Tochter nicht nur klar über Vorjahr, sondern auch über dem Plan.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche gelaufen? Wie stark ist der Umsatz gestiegen oder gefallen? Kai Heck: Der Positivtrend der vergangenen Wochen im Kernmarkt Deutschland hat sich auch in der äußerst erfolgreichen vergangenen Woche for

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 17,18,19

Business Supply Chain Management

„Wegatmen geht nicht“

Kaum verbessert sich sich die Situation bei der Beschaffung aus Asien ein wenig, werden die Probleme bei der Planung künftigen Absatzes von Modeprodukten und bei den Preisen immer größer. Stimmen vom Supply Chain-Talk der TW.

[11200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 8

Handel

Automatische Stores

„Es braucht sicherlich eine gewisse Demut“

Im digital vernetzten Store von Bonprix in Hamburg kommt die gewünschte Kleidung automatisch in die Umkleidekabine. Geschäftsführer Richard Gottwald zieht ein Zwischenfazit.

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Retail

„Mode? Da bin ich nicht allzu optimistisch.“

Es läuft gut bei der Otto Group – nur nicht im Fashion-Segment. „Mit einer grundlegenden Verbesserung rechne ich erst in der kommenden Sommersaison“, sagt der Vorstand für Brands and Retail, Sergio Bucher.

[16337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

Business CEO-Gespräch

„Ich will nicht in die alte Welt zurück“

Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Mehrkosten geben wir nicht weiter“

Darf Bio mehr kosten? Kann CO2 umweltfreundlich sein? Vernichtet Bonprix Neuwaren? Nachhaltigkeitschefin Stefanie Sumfleth erstmals im TW-Gespräch.

[12181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 125

TW 100 Kreative

Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer, Bonprix Retail GmbH

„Mut lohnt sich“

Kann man mit Kreativität im Handel schnell Geld verdienen? Kreativität ist immer der entscheidende Hebel für Entwicklung, bei Kollektionen genauso wie bei Konzepten. Der schnelle Euro darf dabei nicht die Maßgabe sein. Ich bin überzeugt, dass Krea

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 29,30,32

Journal

„Der Markt ist verdammt hart“

Otto-Group-Vorstand Sven Seidel über die Zukunft des stationären Handels, emotionales Einkaufen und Unterschiede zu seinem alten Arbeitgeber Lidl.

[9910 Zeichen] € 5,75

 
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